Bahnt sich in der NBA ein Hammer an? Offenbar steht Superstar Kyrie Irving nach einer schwierigen Saison bei den Brookyln Nets vor dem Aus.
Irving vor Nets-Aus? NBA-Hammer droht
Wie Shams Charania von The Athletic berichtet, sind die Gespräche über eine mögliche Vertragsverlängerung von Irving ins Stocken geraten und befinden sich derzeit in einer Sackgasse. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur NBA)
Demnach besitzt der NBA-Profi zwar eine Spieleroption in Höhe von 36,9 Millionen Dollar für die kommende Saison, doch die stockenden Gespräche über eine langfristige Nets-Zukunft könnten die Tür für einen Abgang von Irving öffnen.
Mit den Los Angeles Lakers, L.A. Clippers und New York Knicks sollen sich bereits drei Teams als potenzielle Abnehmer herauskristallisiert haben.
Irving sorgte bei den Nets für Unruhe
Die abgelaufene Saison war für Irving durch mehrere Tiefpunkte gezeichnet. Als Impfverweigerer sorgte der Point Guard für großen Wirbel bei den Nets. Teilweise konnte er aufgrund der fehlenden Corona-Impfung gar nicht in New York auflaufen.
In der Folge erklärten die Nets, ihren Starspieler auch in allen anderen Partien auf der Bank sitzen lassen zu wollen. Allerdings setzte das Team nach einer Schwächephase mit einigen Niederlagen erneut auf Irving.
Doch selbst mit dem Superstar im Einsatz endete die Spielzeit für die Nets mit einer heftigen Blamage in der ersten Playoff-Runde gegen die Boston Celtics. Irving selbst kam im Saisonverlauf insgesamt zu nur 29 Einsätzen. (DATEN: Alle Tabellen der NBA)
Unmittelbar nach dem Aus gegen die Celtics hatte der 30-Jährige noch klargemacht, dass er seine Zukunft bei den Nets sehe. Erst 2019 hatte er sich zusammen mit Superstar Kevin Durant Brookyln angeschlossen. Nun könnte die Zusammenarbeit jedoch schon früher enden, als bisher angenommen.