Diese Pleite für die Los Angeles Lakers war eine historische - diesmal aber nicht für das strauchelnde Traditionsteam um Superstar LeBron James. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der NBA)
Trainerlegende schreibt NBA-Geschichte
Beim 110:117 in San Antonio schrieb vielmehr Spurs-Coach Gregg Popovich NBA-Geschichte: Mit seinem 1335. Sieg in der Regular Season zog er mit Rekordhalter Don Nelson gleich - und reagierte gewohnt unbeeindruckt.
„Er hat es nicht mal erwähnt. Ich glaube auch nicht, dass es erwähnt wird, wenn wir den nächsten Sieg holen“, berichtete der österreichische Spurs-Profi Jakob Pöltl.
Popovich-Rekord: Spurs-Coach feiert nicht
Popovich selbst hielt nach dem Spiel nur eine kurze Medienrunde ab und beantwortete dabei keine Fragen zu seinem historischen Abend.
Auf einer Erfolgswelle schwimmt derweil auch der deutsche Nationalspieler Maxi Kleber mit den Dallas Mavericks. Angeführt vom slowenischen Superstar Luka Doncic gewannen die Texaner mit 111:103 gegen die Utah Jazz und fuhren den fünften Sieg in Serie ein.
Kleber steuerte acht Zähler und sechs Rebounds zum Erfolg bei, Doncic war mit 35 Punkten bester Werfer. Dallas liegt auf Rang fünf im Westen auf Playoff-Kurs. (DATEN: Alle Tabellen der NBA)
Schröder verletzt - Warriors mit Pleitenserie
Ohne den verletzten Dennis Schröder mussten die Houston Rockets hingegen die nächste Pleite hinnehmen. Die Rockets, die erst am Montag eine Niederlagenserie von zwölf Spielen beendet hatten, unterlagen bei den Miami Heat mit 106:123 und bleiben Letzter der Western Conference. Schröder fehlte nach einer Sprunggelenksverletzung zum vierten Mal in Folge. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur NBA)
Bereits die fünfte Niederlage in Folge kassierten die Golden State Warriors beim 124:131 bei den Denver Nuggets.
Alles zur NBA auf SPORT1.de
-----
Mit Sport-Informations-Dienst (SID)