Home>US-Sport>NBA>

NBA: Kevin Durant fordert Spielerlaubnis für Kyrie Irving in New York

NBA>

NBA: Kevin Durant fordert Spielerlaubnis für Kyrie Irving in New York

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Durant ätzt gegen Bürgermeister

Beim Sieg seiner Brooklyn Nets gegen die Knicks präsentiert sich Kevin Durant bärenstark. Danach knöpft er sich New Yorks Bürgermeister vor - wegen Kyrie Irving.
Kyrie Irving will sich nicht impfen lassen und wurde deshalb von den Brooklyn Nets ausgeschlossen. Vor dem ersten Heimspiel des Teams haben Fans in New York demonstriert, wobei es zu Ausschreitungen kam.
Beim Sieg seiner Brooklyn Nets gegen die Knicks präsentiert sich Kevin Durant bärenstark. Danach knöpft er sich New Yorks Bürgermeister vor - wegen Kyrie Irving.

Kevin Durant war on fire!

Mit 53 Punkten sorgte er fast allein für den 110:107-Sieg seiner Brooklyn Nets gegen die New York Knicks und gab sich anschließend entsprechend selbstbewusst. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der NBA)

{ "placeholderType": "MREC" }

„Ich denke, dass ich alle meine Teamkollegen heute besser gemacht habe. Das ist ein gutes Gefühl“, sagte Durant nach dem Spiel. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur NBA)

Dieses gute Gefühl bezog sich allerdings nur auf das Spiel. In einer anderen Angelegenheit äußerte er sich nicht so positiv.

Es ging um seinen Mitspieler Kyrie Irving, der nach wie vor nicht geimpft ist und deswegen in New York nicht spielen darf.

{ "placeholderType": "MREC" }

Irving erstmals bei Heimspiel der Nets in der Halle

Allerdings befand sich der 29-Jährige erstmals in dieser Saison bei einem Heimspiel der Nets in der Halle und saß direkt am Spielfeldrand. Einige Fans riefen „Free Kyrie!“

Dass Irving zwar in der Halle sein dürfe, aber es ihm nicht erlaubt sei zu spielen, verstehe er nicht, sagte Durant.

„Das ist lächerlich. Das ergibt für mich keinen Sinn“, echauffierte sich der Forward und wandte sich direkt an den Bürgermeister von New York, Eric Adams. (DATEN: Alle Tabellen der NBA)

„Ich habe das Gefühl, der Bürgermeister will nur Aufmerksamkeit. Eric, das musst du klären“, forderte er Adams auf.

{ "placeholderType": "MREC" }

Seit Beginn der Saison ist es ungeimpften Profis in New York und San Francisco, wo die Golden State Warriors ihre Heimspiele austragen, nicht erlaubt zu spielen.

Wenn du hier klickst, siehst du X-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von X dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Ausnahmeregel bei den Warriors

Irving durfte jedoch zu Beginn des Jahres im Spiel bei den Warriors auflaufen. Denn die dortige Regelung betrifft nur die Spieler des Heim-Teams. Für Gäste-Akteure gilt eine Ausnahmeregel.

Die Nets hoffen, dass Irving nun auch bald die Heimspiele in New York bestreiten darf. Brooklyn wird zwar wahrscheinlich erst einmal nur das Play-in-Tournament der Eastern Conference erreichen, sollte sich dort allerdings für die Playoffs qualifizieren können.

Um aber ernsthaft um den Titel spielen zu können, reicht ein Durant in Super-Form nicht aus. Dafür brauchen die Nets auch einen Irving, der alle Spiele bestreiten darf.

Alles zur NBA auf SPORT1.de