Home>US-Sport>NBA>

NBA: Zion Williamson muss wohl erneut am gebrochenen Fuß operiert werden

NBA>

NBA: Zion Williamson muss wohl erneut am gebrochenen Fuß operiert werden

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

NBA-Sensation droht Saison-Aus

Zion Williamson gilt als größte NBA-Sensation seit LeBron James. Doch das Supertalent wird durch Verletzungen ausgebremst. Es droht der nächste Schock.
Superstar LeBron James hat NBA-Legende Kareem Abdul-Jabbar überholt und ist „inoffizieller“ Punktekönig.
Zion Williamson gilt als größte NBA-Sensation seit LeBron James. Doch das Supertalent wird durch Verletzungen ausgebremst. Es droht der nächste Schock.

Diese NBA-Sensation wird weiter ausgebremst!

Zion Williamson hat in dieser Saison noch kein Spiel für die New Orleans Pelicans bestritten. Und nun droht dem Star sogar das Saison-Aus. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der NBA)

{ "placeholderType": "MREC" }

Laut Bleacher Report steht der 21-Jährige vor einer zweiten Operation an seinem gebrochenen rechten Fuß. Ein erster Eingriff vor der Saison brachte offenbar kein Erfolg.

Christian Clark von NOLA.com berichtet, dass Williamson im Dezember bei seinen ersten Einheiten sofort wieder Schmerzen in seinem Fuß spürte.

Zion hat weiter Schmerzen

Daraufhin hatte der Star das Tempo seiner Reha deutlich reduziert und nur wenig belastende Übungen absolviert.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nun droht der nächste große Rückschlag, das Saison-Aus und neuer Frust.

Am 5. Januar hatte Williamson ein Statement veröffentlicht. (DATEN: Alle Tabellen der NBA)

„Wie Sie sich vorstellen können, war dies ein sehr schwieriger Prozess für mich. Ich weiß, dass ich noch einiges an Genesungsarbeit leisten muss, bevor ich sicher auf den Platz zurückkehren kann. Aber ich werde weiterhin die nötige Zeit investieren, damit ich wieder mit meinem Team auf dem Platz stehen und die Pelicans-Fans und die Stadt New Orleans auf höchstem Niveau repräsentieren kann“, schrieb der Forward.

Zion größtes Versprechen seit LeBron?

Williamson wurde im Draft 2019 an erster Stelle von den Pelicans gewählt und gilt als größte Sensation seit LeBron James.

{ "placeholderType": "MREC" }

Zunächst sah auch alles danach aus, als würde das Talent die großen Erwartungen erfüllen.

In seiner ersten Saison erzielte Williamson durchschnittlich 22,5 Punkte in 27,8 Minuten pro Spiel. Allerdings spielte er nur 24 mal - aufgrund von einem Meniskusriss aus der vorherigen Saison am Duke-College. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur NBA)

In der vergangenen Saison gab es dann kein Halten mehr.

Satte 27,0 Punkte, 7,2 Rebounds und 3,7 Assists pro Spiel standen zu Buche. Er hatte eine Trefferquote von 61,1 Prozent aus dem Feld und wurde zum ersten Mal in ein All-Star Game berufen.

Doch nun wird das große Versprechen ausgebremst.

Alles zur NBA auf SPORT1.de