Home>US-Sport>NBA>

NBA: Demütigung für James Harden - weder Kevin Durant noch LeBron James wollen ihn im Team

NBA>

NBA: Demütigung für James Harden - weder Kevin Durant noch LeBron James wollen ihn im Team

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Demütigung für Harden

Kevin Durant äußert sich über den Trade-Blockbuster um James Harden und freut sich ganz offenbar über den Abgang seines ehemaligen Nets-Teamkollegen.
Anthony Edwards von den Minnesota Timberwolves hatte nach dem Spiel gegen Detroit wohl richtig Kohldampf: Zuerst wollte er seine McDonalds-Bestellung abschließen - und ließ dafür Journalisten warten.
Kevin Durant äußert sich über den Trade-Blockbuster um James Harden und freut sich ganz offenbar über den Abgang seines ehemaligen Nets-Teamkollegen.

Dieser Blockbuster-Trade wirbelt die NBA auf!

James Harden verlässt die Brooklyn Nets und wird gemeinsam mit Paul Milsap zu den Philadelphia 76ers verschifft. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der NBA)

{ "placeholderType": "MREC" }

Im Gegenzug erhalten die Nets Ben Simmons, Seth Curry, Andre Drummond und zwei Erstrundenpicks.

Durant: Harden-Deal „freut mich“

Nun hat sich Superstar Kevin Durant zu dem Mega-Tausch geäußert - und ist alles andere als traurig über den Verlust seines Ex-Mitspielers Harden.

„Ich freue mich für unser Team“, sagte Durant am Rande der Spielerauswahl für die All-Star-Teams. „Ich freue mich darauf, die Saison mit dieser neuen Gruppe und diesen neuen Spielern zu beenden. Die Playoffs stehen vor der Tür, also müssen wir es schnell angehen, um uns aneinander zu gewöhnen, aber ich bin begeistert.“ (DATEN: Alle Tabellen der NBA)

{ "placeholderType": "MREC" }

Er fügte an: „Ich habe das Gefühl, dass wir vielseitige Spieler haben. Also müssen wir herausfinden, was für uns funktioniert. Aber ich bin einfach froh, dass wir Jungs haben, die Teil davon sein wollen.“ Gerade die letzte Aussage ist ein deutlicher Seitenhieb gegen Harden, der aus Brooklyn wegwollte.

Durant missachtet Harden

Pikant zudem: Wenige Stunden nach dem spektakulären Deal durfte Durant als Kapitän eines All-Star-Teams seine Ersatzspieler wählen. Ausgerechnet Harden stand auf der Liste - und wurde bei allen sieben Auswahlmöglichkeiten von Durant missachtet!

LeBron James, Kapitän des Gegners, amüsierte sich darüber mehrfach. Selbst als Durant bei seinem allerletzten Pick nur noch die Wahl zwischen Rudy Gobert und Harden hatte, nahm er lieber den Center der Utah Jazz. Somit blieb Harden als allerletzter Spieler übrig und „musste“ ins LeBron-Team.

Durant kann übrigens aufgrund seiner Knieverletzung nicht mitwirken beim All-Star-Spiel am 20. Februar. Stattdessen werden für seine Auswahl Joel Embiid, Jayson Tatum, Ja Morant, Trae Young und Andrew Wiggins beginnen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Ersatzspieler sind Devin Booker, Karl-Anthony Towns, Zach LaVine, Dejounte Murray, Khris Middleton, LaMelo Ball und eben Gobert. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur NBA)

Beim Team von LeBron James starten neben dem Lakers-Giganten auch Giannis Antetokounmpo, Stephen Curry, DeMar DeRozan und Nikola Jokic.

Die Reservespieler sind Luka Doncic, Darius Garland, Chris Paul, Jimmy Butler, Donovan Mitchell, Fred VanVleet und der von Durant missachtete Harden.

Alles zur NBA auf SPORT1.de