Home>US-Sport>NBA>

NBA: Nowitzki-Auftritt mit Brisanz bei All-Star Game - er sitzt neben Dwyane Wade

NBA>

NBA: Nowitzki-Auftritt mit Brisanz bei All-Star Game - er sitzt neben Dwyane Wade

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Nowitzki-Auftritt mit Brisanz

Dirk Nowitzki wird beim All-Star Weekend der NBA geehrt - und nimmt am Kommentatorentisch neben Dwayne Wade Platz. Die beiden haben eine Vorgeschichte
Giannis Antetokounmpo war beim diesjährigen NBA All Star Game nur einer von zwei Europäern im Team LeBron. Der "Greek Freak" betont nach dem Spiel die Wichtigkeit von Dirk Nowitzki für ihn.
SPORT1 Angebote | Anzeige
SPORT1 Angebote | Anzeige
Dirk Nowitzki wird beim All-Star Weekend der NBA geehrt - und nimmt am Kommentatorentisch neben Dwayne Wade Platz. Die beiden haben eine Vorgeschichte

Am Rande des All-Star Games wurden am Sonntag die 75 besten NBA-Spieler der Geschichte ausgezeichnet.

{ "placeholderType": "MREC" }

Auch Dirk Nowitzki wurde geehrt. „Das hätte ich mir nicht vorstellen können, als ich aus Deutschland gekommen bin vor 24 Jahren oder so: In diesem Raum sein zu können, mit ein paar der Größten aller Zeiten reden zu können und ein Teil davon zu sein“, sagte Nowitzki bei TNT. „Es war unglaublich, ich hatte Riesenspaß da drin.“ (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der NBA)

Auf einer Pressekonferenz verneigte sich auch Giannis Antetokounmpo, MVP der vergangenen Finals und Star der Milwaukee Bucks. Es sei großartig, in einer Reihe mit NBA-Größen wie LeBron James und Michael Jordan zu sitzen. „Aber die Möglichkeit zu haben, neben Dirk zu sitzen, der uns den Weg geebnet hat, ist ein noch unglaublicheres Gefühl. Ich habe ihm zugeschaut, als ich ein Kind war“, meinte der Grieche: „Er war einer von uns. Er kam aus Europa.“

Nowitzki mit Auftritt als TV-Experte

Die deutsche Basketballlegende nahm während des All-Star Games, das Stephen Curry und LeBron James zugunsten ihres Teams entschieden, neben Kommentator Kevin Harlan und Legende Reggie Miller Platz. Ebenso mit am Mikrofon, neben Nowitzki sitzend: Dwyane Wade, der sich im Trikot der Miami Heat auf dem Feld einige Schlachten mit Nowitzki und den Dallas Mavericks geliefert hatte.

{ "placeholderType": "MREC" }

2006 entriss der Guard den Mavs im Finale den sicher geglaubten Titel (Nowitzki dazu: „Das war herzzerreißend“), 2011 rächte sich der Deutsche. Während der Serie machte sich Wade über den zwischenzeitlich erkrankten Nowitzki lustig, was zu gewissen Unstimmigkeiten sorgte. (DATEN: Alle Tabellen der NBA)

Nowitzki: „Können nicht alle Freunde sein“

Passend dazu fragte Miller während der Live-Übertragung, ob er sich wegen der Vorgeschichte lieber zwischen Nowitzki und Wade setzen solle. Beide lachten – wenn auch etwas gequält wirkend – und Nowitzki antwortete: „Ich denke, es ist inzwischen alles gut. Es gab einige Reibungen, aber jetzt ist alles gut.“ (NEWS: Alle aktuellen Infos zur NBA)

Wade ergänzte: „Es wird immer eine Geschichte geben, aber eine gute Geschichte.“ Nowitzki dazu: „Wir können nicht alle Freunde sein. Es ist ein Wettbewerb. Dinge passieren.“

Alles zur NBA auf SPORT1.de