Der Supertrade der diesjährigen NBA-Saison ist Realität geworden!
Der Supertrade der NBA ist perfekt
Schon seit längerem gab es Gespräche zwischen den Brooklyn Nets und den Philadelphia 76ers. James Harden wollte nach Philly und die 76ers suchten immer noch nach einem Abnehmer für den abwanderungswilligen Ben Simmons. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur NBA)
NBA-Insider Adrian Wojnaorwski von ESPN vermeldet nun, dass sich die beiden Organisationen auf die Bedingungen des Deals geeinigt haben sollen.
Interne Quellen haben ihm gegenüber bestätigt, dass Harden in die Stadt der brüderlichen Liebe wechselt, dafür kommen Ben Simmons und Andre Drummond nach Brooklyn.
Das berichtet auch The Athletic.
Zusätzlich sollen die Nets auch noch den ungeschützten Erstrundenpick für den Draft 2022 erhalten, welchen sie auch auf 2023 verschieben können. Dazu gibt es noch einen Erstrundenpick für den Draft 2027.
Harden wird in Brookyn nicht glücklich
Bereits vor einem Jahr, als Harden von den Houston Rockets zu den Nets wechselte, war er bei den 76ers im Gespräch. Damals entschied er sich allerdings noch gegen Philadelphia, um mit Kyrie Irving und Kevin Durant ein Super-Trio zu bilden. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der NBA)
Aufgrund von zahlreichen Verletzungen konnte das Trio in der vergangenen Saison allerdings nur neun Spiele miteinander bestreiten. Da Harden weiterhin mit Verletzungen kämpft und im kommenden Sommer Free Agent ist, sollen sich die Nets entschlossen haben, ihn bei einem passenden Angebot abzugeben.
Dieses scheinen die 76ers nun abgegeben zu haben - und beenden damit gleichzeitig die lang anhaltende Wechsel-Saga um Ben Simmons. (BERICHT: Streik! NBA-Star will Abgang erzwingen)