Die Los Angeles Lakers haben gegen die Sacramento Kings den vierten Sieg im fünften Spiel eingefahren.
LeBron führt Lakers zum Sieg
Dabei sorgten vor allem Superstar LeBron James und Malik Monk dafür, dass sich die Franchise aus L.A. von einem späten 7-Punkte-Rückstand erholen und am Ende einen 122:114-Erfolg feiern konnte. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur NBA)
„King James“ erzielte 31 Punkte, 14 davon im Schlussviertel, und Monk verbuchte elf seiner 24 Punkte in den letzten sieben Minuten. Der Shooting Guard glänzte mit sechs Dreipunktewürfen, Russell Westbrook steuerte 19 Zähler bei und blieb erstmals seit dem 14. März 2016 ohne Turnover.
Bei den Kings avancierte De‘Aaron Fox mit 30 Zählern zum Topscorer, Unterstützung gab es von Buddy Hield mit 26 Punkten und sieben Treffern von Downtown. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der NBA)
Grizzlies setzten Siegesserie fort
Die Memphis Grizzlies haben indes mit einem 110:106 bei den Cleveland Cavaliers den sechsten Erfolg in Serie gefeiert.
Ja Morant führte seine Grizzlies in einem Krimi zum Sieg und erzielte sechs seiner 26 Punkte in den letzten 30 Sekunden. (DATEN: Alle Tabellen der NBA)
„Am Ende von Spielen bin ich gerne derjenige, der den Wurf macht - egal ob er trifft oder nicht - und in letzter Zeit habe ich das auch getan“, so der Point Guard nach dem Match. Und weiter: „Es ist ein gutes Gefühl, zu wissen, dass alle mir das Vertrauen schenken, dass ich es schaffen kann.“