Gala-Vorstellung von Franz Wagner - nächste Niederlage für Dennis Schröder.
Deutscher Super-Rookie explodiert
Rookie Wagner von den Orlando Magic hat beim 115:97 bei den Minnesota Timberwolves einen neuen Bestwert in seiner noch jungen NBA-Karriere aufgestellt.
Mit 28 Punkten pulverisierte der 20-Jährige aus Berlin seinen bisherigen Bestwert von 19 Zählern und führte die Magic zusammen mit Point Guard Cole Anthony (31 Punkte, neun Rebounds, neun Assists) zum zweiten Saisonsieg. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der NBA)
Für Begeisterung sorgte der Nummer-8-Pick vor allem mit einem Monster-Dunk gegen zwei Gegenspieler im letzten Viertel.
„So gedunkt habe ich noch nie in meinem Leben. Es ist so ein bisschen eine ‚Out of Body-Experience‘“, beschrieb es der Rookie hinterher: „Ich wusste nicht, wie nice der Dunk aussieht. Wir haben ihn gerade im Lockerroom zusammen angeschaut. Ich habe einfach probiert, so hoch zu springen, wie es geht.“
Alleine im Schlussabschnitt waren ihm zehn Punkte gelungen.
Wagner läuft heiß und stellt Karriere-Bestwert auf
Wagner war aus der Distanz treffsicher, versenkte fünf seiner neun Dreier, traf insgesamt zehn von 18 Würfen.
Sein Bruder Moritz durfte von der Bank aus nur sechs Minuten ran (zwei Punkte, ein Rebound).
Orlando, das sich im Wiederaufbau befindet, steht nur bei einer Bilanz von 2-6. (DATEN: Alle Tabellen der NBA)
Nächste Niederlage für Schröder und Celtics
Für Schröder und seine Boston Celtics setzte es hingegen die nächste Niederlage.
Gegen die Chicago Bulls musste das zumindest als Mitfavorit im Osten gestartete Boston durch das 114:128 bereits die fünfte Pleite hinnehmen (die dritte in Serie) und belegt in der Eastern Conference nur den 12. Rang. Chicago (6-1) führt die Tabelle dagegen an. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur NBA)
Schröder, der erneut nur von der Bank kam, erlebte mit 13 Punkten und fünf Assists einen durchwachsenen Abend, traf nur drei seiner zehn Versuche aus dem Feld.
Während Jaylen Brown die Celtics mit 28 Punkten anführte, hatte Jayson Tatum (20 Punkte) Probleme mit seinem Wurf und konnte nur acht seiner 22 Versuche im Korb unterbringen.
Ganz anders bei den Bulls: DeMar DeRozan avancierte mit 37 Zählern zum Matchwinner (15 von 20), Zach LaVine steuerte 26 Punkte zum Sieg des besten Teams im Osten bei.