So kalt dürfte es Anfang Oktober doch auch an der Ost-Küste der USA noch nicht sein - oder doch? (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der NBA)
Nanu, wie trainiert Schröder denn da?
Dennis Schröder hat während eines Trainings mit seiner neuen Franchise jedenfalls für Erstaunen und viele Reaktionen im Netz gesorgt.
Der Starspieler der NBA, nun in Diensten der Boston Celtics und in der heißen Phase auf die kommende Saison, trainierte in wohlig temperiert wirkender Halle mit einer Wollmütze auf dem Kopf, wie ein Instagram-Post seines Teams nun zeigte.
Dennis Schröder: Celtics-Star überrascht mit Mütze
Schröder, der bei den Los Angeles Lakers unlängst einen Vierjahresvertrag über 84 Millionen US-Dollar ausgeschlagen hat und bei den Celtics nun einen Einjahresvertrag über 5,9 Mio. Dollar vorweisen kann, ließ sich von der Kopfbedeckung aber offenbar keineswegs stören bei den entsprechenden Übungseinheiten.
Die Kommentare in den sozialen Netzwerken waren dem deutschen Basketball-Nationalspieler dennoch gewiss. (DATEN: Alle Tabellen der NBA)
„Schröder wird Boston richtig hassen, wenn der Winter kommt. Er trägt ja schon drinnen eine Mütze“, witzelte ein User. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur NBA)
Und was sagt Schröder selbst, aus seiner Heimat Braunschweig ja durchaus Schnee und Minusgrade gewohnt und nicht bloß Sonne und Wäre wie zuletzt in LA?
Der teilte den Post der Celtics mit dem persönlichen Ausruf „BeanieGanG“ - was man wohl als seine Vorliebe und Loblied auf birnenförmige und enganliegende Mützen (Beanie) verstehen darf...