Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt: An diesen alten Spruch dürfte sich Dennis Schröder aktuell erinnert fühlen.
Tennis-Topstar jubelt über Schröder-Deal
Erst lehnte der 27-Jährige eine Vertragsverlängerung bei den Los Angeles Lakers über vier Jahre und 84 Millionen Dollar ab. Ziel war ein Vertrag im dreistelligen Bereich. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur NBA)
Dann landeten die Lakers den Trade-Coup mit Russell Westbrook und die Tür für Schröder war zu. Nun unterschrieb er einen Einjahresvertrag bei den Boston Celtics über 5,9 Millionen Dollar - knapp 78 Millionen weniger! (Was die Celtics für Schröder bedeuten)
Zwar bleibt abzuwarten, wie viel Schröder in einem Jahr heraushandeln kann, trotzdem ist er nun zunächst erstmal Zielscheiben von viel Spott:
Ein wohlbekannter Edelfan, der auch nicht auf den Mund gefallen ist, bekundet wegen Schröders Karriere-Schritt derweil ehrliche Freude:
Tennis-Star Nick Kyrgios ist ein glühender Celtics-Fan und reagierte begeistert auf einen Instagram-Post von basketball forever, der den Wechsel ankündigte.