Home>US-Sport>MLB>

MLB: US-Sängerin blamiert sich - Peinlich-Auftritt hat ernsten Hintergrund

MLB>

MLB: US-Sängerin blamiert sich - Peinlich-Auftritt hat ernsten Hintergrund

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Peinlich-Auftritt hat ernsten Grund

Im Vorfeld des Home Run Derby der MLB singt Country-Star Ingrid Andress die US-amerikanische Nationalhymne - für ihren Auftritt erntet sie allerdings heftige Kritik.
SPORT1+ ist auch im Juli Deutschlands Zuhause des internationalen Spitzensports. Das vielfältige Programm streckt sich von der populärsten Baseball-Liga der Welt, der Major League Baseball (MLB), über packende Partien der National Rugby League (NRL) und der traditionsreichen Fußball-Liga Jupiler Pro League aus Belgien, bis hin zu Motorsport-Action bei der Nascar Cup Series. Auf SPORT1+ sind alle Zuschauer:innen im Juli #mittendrin, wenn es um wichtige Siege in den verschiedenen Wettbewerben geht.
SPORT1 Angebote | Anzeige
SPORT1 Angebote | Anzeige
Im Vorfeld des Home Run Derby der MLB singt Country-Star Ingrid Andress die US-amerikanische Nationalhymne - für ihren Auftritt erntet sie allerdings heftige Kritik.

Die US-amerikanische Country-Sängerin Ingrid Andress hat für ihren Auftritt beim Home Run Derby der MLB viel Kritik bekommen. Die 32-Jährige performte im Vorfeld der Sportveranstaltung die Nationalhymne der Vereinigten Staaten. Sie sang jedoch so schief, dass bereits nach den ersten Tönen ein Raunen durch das Publikum ging.

{ "placeholderType": "MREC" }

Selbst einige Baseballspieler, die währenddessen von TV-Kameras eingeblendet wurden, mussten ihr Lachen zurückhalten. Wie sich nun herausstellte, hat der peinliche Auftritt einen ernsten Grund. Andress selbst meldete sich zu Wort und gab dabei ein Alkohol-Problem zu.

Wenn du hier klickst, siehst du X-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von X dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

„Ich werde euch nicht verarschen, ich war letzte Nacht betrunken“, schrieb sie in einem Statement, das sie auf X, veröffentlichte. „Ich werde mich heute in eine Einrichtung einweisen lassen, um die Hilfe zu bekommen, die ich brauche.“

„Das war nicht ich letzte Nacht“, heißt es weiter. „Ich entschuldige mich bei der MLB, allen Fans und dem Land, das ich so sehr liebe, für diese Darbietung. Ich werde euch alle wissen lassen, wie die Reha ist, ich habe gehört, dass sie super lustig ist.“ Sie unterzeichnete die Nachricht mit „xo, Ingrid“.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das Home Run Derby ist ein jährlich stattfindender Wettbewerb der Major League Baseball (MBL), bei dem die teilnehmenden Athleten versuchen, den Baseball aus dem Spielfeld zu schlagen. Es ist Teil der MLB All-Star Woche, die mit dem All-Star Game abschließt.

Nicht die erste, die an der US-Hymne scheitert

An den Veranstaltungen nehmen die besten Baseballspieler der Liga teil.

Ingrid Andress ist eine bekannte Country-Sängerin, die im Jahr 2020 ihre Debütsingle More Hearts Than Mine veröffentlichte, mit der sie es in die Billboard Hot Country Songs und die Country Airplay Charts schaffte. Sie wurde bereits für mehrere Auszeichnungen nominiert, unter anderem für vier Grammy Awards.

Bereits kurz nach ihrem Auftritt am Montagabend folgten die ersten Reaktionen im Netz. Dort wurde sie von vielen heftig kritisiert. Auch mit der Sängerin Fergie wurde die 32-Jährige verglichen. Pop-Star Fergie, ehemalige Sängerin der Black Eyed Peas, hatte 2018 beim NBA All-Star Game mit ihrer Interpretation des „Star-Spangled Banner“ für Aufsehen gesorgt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Gewonnen hat das Home Run Derby Teoscar Hernández von den Los Angeles Dodgers.