Chaostage in Köln! Die Cologne Crocodiles ziehen ihr Team kurz vor Saisonstart aus der German Football League zurück.
Chaos bei Kölner Traditionsklub!
„Wir haben in den letzten Wochen alles gegeben und müssen nun leider einsehen, dass es uns bis zum Saisonstart in ein paar Wochen nicht gelingen wird, eine spielfähige Mannschaft zu stellen“, teilte der Traditionsklub am Samstagabend mit. Die GFL-Saison startet am 20. Mai.
Die Kölner sahen sich nach der Entlassung von Trainer David Odenthal einer Flut von Spieler-Abgängen entgegen und zogen nun die Reißleine. Wie es mit dem Traditionsklub weitergeht, ist derzeit unklar.
Die Entscheidung, dass das Team nicht am Ligabetrieb teilnimmt, wurde den wenigen verbleibenden Spielern am Mittwoch mitgeteilt. Mindestens zehn Spieler sind zu den Düsseldorf Panthern in die GFL2 gewechselt, einige weitere Akteure laufen künftig bei den Cologne Centurions in der ELF auf.
Crocodiles droht Absturz in achte Liga
Nun droht dem German-Bowl-Sieger von 2000 der Fall in die achte Liga.
Die endgültige Entscheidung darüber wird vom Spielausschuss Nordrhein-Westfalen getroffen, erklärte dessen Präsident Peter Springwald im Gespräch mit SPORT1.
Die Cologne Crocodiles sind einer der traditionsreichsten Football-Klubs Deutschland und führten zeitweise sogar die ewige Ligatabelle an.