In der Kabine der Dallas Wings durfte sich Satou Sabally mal wieder die sogenannte „Drip Chain“ umhängen, eine dicke Goldkette mit einem großen Logo des Basketballklubs als Anhänger. Und die deutsche Nationalspielerin hatte die Auszeichnung für ihre Leistung mehr als verdient. 28 Punkte, sieben Rebounds, fünf Assists: Sabally glänzte beim 93:90 über Meister Las Vegas Aces in vielen Kategorien.
Sabally für nächste Gala belohnt
"BIG DUB", also "Paukenschlag", postete die Berlinerin bei Instagram zu einem Foto, das die Spielerinnen der Wings in einem Jubelkreis zeigt. Dem hochfavorisierten Gegner reichten auch die 42 Punkte von US-Olympiasiegerin A'ja Wilson nicht.
Dallas braucht jeden Sieg, noch ist das Rennen um einen Playoff-Platz nicht verloren. Doch es wird eng. Zehn Spiele stehen in der Hauptrunde der US-Profiliga noch aus, die Wings sind mit acht Siegen und 22 Niederlagen Vorletzter. Den letzten Platz für die Meisterrunde belegt derzeit Chicago Sky (11:18).
Sabally hat wegen einer Schulterverletzung erst fünf Saisonspiele absolviert und zeigt seit ihrem Comeback, wie wertvoll sie ist. Im Schnitt steht die 26-Jährige bei 20,2 Punkten, 6,4 Rebounds und 4,8 Assists.