Showdown in der neuen US-Football-Liga auf SPORT1: In der XFL steht die Titel-Entscheidung an.
XFL-Finale LIVE auf SPORT1
Nach der Regular Season, gefolgt von den XFL Playoffs, steht das Finale in der Nacht auf den 14. Mai auf dem Programm. (Alle Infos zum US-Sport)
Im Endspiel treffen die Arlington Renegades auf die D.C. Defenders. Die Defenders hatten im Halbfinale die Seattle Sea Dragons und damit den deutschen Kicker Dominik Eberle rausgeworfen.
XFL-Playoffs: Renegades vs. Defenders im Endspiel
Auch das XFL-Championship-Game gibt es LIVE im Free-TV auf SPORT1 zu sehen (Sonntag, 14. Mai ab 2 Uhr).
Auf seinen Digital- und Social-Media-Kanälen bietet SPORT1 darüber hinaus wie schon die ganze Saison über eine umfangreiche Highlight- und News-Berichterstattung zur XFL.
XFL wird unter anderem von Dwayne Johnson angeführt
SPORT1 zeigt die Auftakt-Saison an jedem Spieltag live und in Highlights im Free-TV und umfangreich auf SPORT1+ sowie auf SPORT1.de, den SPORT1 Apps und seinen Social-Media-Kanälen. Mindestens zehn Spiele pro Saison sind im Free-TV auf SPORT1 eingeplant.
Die XFL ist ein besonderes Projekt, unter anderem wegen ihrer prominent besetzte Eigentümergruppe, zu der unter anderem Hollywood-Megastar Dwayne „The Rock“ Johnson gehört.
Johnson hat eine besondere Beziehung zum American Football: Vor seiner Schauspiel- und Wrestling-Karriere gewann er mit den Miami Hurricanes die US-College-Meisterschaft.
XFL auf SPORT1: Der Spielmodus
Qualitativ hochwertiger Football ist garantiert: Von den 560 Spielern aus dem Draft haben 285 NFL Erfahrung. Das macht die XFL zur besten Football Liga nach der NFL. (Alle Infos zur NFL)
Auch der Modus ähnelt dem der Konkurrenz sehr: Acht Teams spielen in zwei Gruppen (Nord und Süd). Jedes Team hat 10 Saisonspiele, nach denen die jeweils Erst- und Zweitplatzierten das Halbfinale erreichen.
Das XFL Championship Game schließt die Saison am 13. Mai 2023 ab.