- 940.000 Zuschauer (Z3+) in der Spitze verfolgen am Sonntag den „Dopa“ nach dem Gipfeltreffen von Bayer Leverkusen und dem FC Bayern live im Free-TV auf SPORT1
„Der STAHLWERK Doppelpass“ erzielt Saisonbestwert: 830.000 Zuschauer im Schnitt sehen Fußballtalk live auf SPORT1
Ismaning, 12. Februar 2024 – Das Spitzenspiel zwischen Bayer Leverkusen und dem FC Bayern München hat dem „STAHLWERK Doppelpass“ reichlich Diskussionsstoff beschert und Deutschlands beliebtestem Fußballtalk eine neue Saisonbestmarke eingebracht: 830.000 Zuschauer (Z3+) im Schnitt verfolgten den „Dopa“ am Sonntag. In der Spitze waren 940.000 Zuschauer (Z3+) dabei. Der Gesamt-Marktanteil lag bei 6,9 Prozent. Darüber hinaus erzielte der Talk mit Moderator Florian König, Co-Moderatorin Ruth Hofmann und Stargast Simon Rolfes, dem Geschäftsführer Sport von Bayer Leverkusen, mit 11,3 Prozent einen hervorragenden Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe Männer 14-49 Jahre (M14-49). Hinzu kam ein starker Marktanteil von 9,5 Prozent in der Zielgruppe Männer 14-59 Jahre (M14-59). Im Digitalbereich verzeichnete der Livestream auf SPORT1.de und in den SPORT1 Apps rund 92.400 Abrufe.
Sehr guter Tagesmarktanteil in Zielgruppe M14-49
Auch dank der guten Performance von „Bundesliga Pur – 1. und 2. Bundesliga“ – mit den Highlights der Partien von Freitag und Samstag, darunter der 3:0-Sieg von Leverkusen im Spitzenspiel gegen den FC Bayern – erreichte SPORT1 am Sonntag einen sehr guten Tagesmarktanteil von 2,0 Prozent in der Zielgruppe M14-49.
Quellen: AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; VIDEOSCOPE 1.5, Marktstandard: TV, SPORT1 Medienforschung; Video Views SPORT1 Plattformen inkl. Livestream: AT Internet; Social Reporting (Facebook, Instagram, Twitter, TikTok und YouTube), Stand: 12. Februar 2024.
Ansprechpartner für weitere Informationen und Rückfragen:
Michael Röhrig | Mathias Frohnapfel
Communication
Sport1 GmbH
Münchener Straße 101g
85737 Ismaning
Tel. +49 (0)89 96066 1244
Fax +49 (0)89 96066 1209
E-Mail mathias.frohnapfel@sport1.de