- Den „STAHLWERK Doppelpass“ verfolgten am Sonntag auf SPORT1 830.000 Zuschauer ab drei Jahren (Z3+) im Schnitt – das ist Saisonbestwert
- 280.000 Zuschauer waren in der werberelevanten Kernzielgruppe Männer 14 bis 59 Jahre (M14-59) dabei. Dazu starke Marktanteile von 8,1 Prozent bei den Gesamt-Zuschauern (Z3+) und 11,7 Prozent in der jungen Zielgruppe Männer 14 bis 49 Jahre (M14-49)
- Saisonbestwert auch für den „Countdown Doppelpass“: 340.000 Zuschauer (Z3+) schalteten hier im Schnitt ein
„Der STAHLWERK Doppelpass“ knackt Millionenmarke in der Spitze und erzielt Saisonbestwert
Ismaning, 24. April 2023 – „Der STAHLWERK Doppelpass“ hat am Sonntag auf SPORT1 den bisherigen Saisonbestwert erzielt: 1,02 Millionen Zuschauer ab drei Jahren verfolgten den Fußballtalk in der Spitze und 830.000 Zuschauer (Z3+) im Schnitt. Damit wurden die starken Werte der Vorwoche noch einmal übertroffen. In der werberelevanten Kernzielgruppe Männer 14 bis 59 Jahre (M14-59) schalteten 280.000 Zuschauer ein, was einem Marktanteil von 11,3 Prozent entspricht. Darüber hinaus erzielte die zweieinhalbstündige Liveübertragung aus dem Hilton Munich Airport Hotel mit Moderator Florian König und Co-Moderatorin Jana Wosnitza einen starken Gesamt-Marktanteil von 8,1 Prozent (Z3+), in der jungen Zielgruppe Männer 14 bis 49 Jahre (M14-49) wurde sogar ein zweistelliger Marktanteil von 11,7 Prozent erreicht. In Deutschlands erfolgreichstem Fußballtalk war natürlich der Wechsel an der Tabellenspitze nach Bayern Münchens Niederlage in Mainz und Borussia Dortmunds Sieg gegen Frankfurt ein zentrales Thema. Zu Gast waren Ex-Bayern-Trainer Felix Magath, Guido Schäfer, Thomas Wagner, Oliver Müller sowie SPORT1 Experte Stefan Effenberg. Ebenfalls sehr gute Zahlen erzielte der „Countdown Doppelpass“ am Sonntagmorgen ab 10:00 Uhr.
„Countdown Doppelpass“ erreicht bei M14-49 Marktanteil von 8,8 Prozent
Auf großes Zuschauerinteresse stieß am Sonntagmorgen auch der „Countdown Doppelpass“ mit Moderatorin Jana Wosnitza. 340.000 Zuschauer (Z3+) schalteten hier im Schnitt ein, der Gesamt-Marktanteil lag bei 4,0 Prozent (Z3+), in der jungen Zielgruppe Männer 14 bis 49 Jahre (M14-49) wurde ein sehr starker Marktanteil von 8,8 Prozent erreicht. In der Zielgruppe Männer 14 bis 59 Jahre (M14-59) betrug der Marktanteil 6,4 Prozent.
Quelle: AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; VIDEOSCOPE 1.4, Marktstandard: TV (Systemdefault), SPORT1 Medienforschung (vorläufige Zahlen).
Ansprechpartner für weitere Informationen und Rückfragen:
Mathias Frohnapfel
Communication
Sport1 GmbH
Münchener Straße 101g
85737 Ismaning
Tel. +49 (0)89 96066 1244
Fax +49 (0)89 96066 1209
E-Mail mathias.frohnapfel@sport1.de