Die Abwehr des FC Bayern präsentierte sich nicht nur beim Aus in der Champions League gegen Inter Mailand als Problem - gibt es deswegen im Sommer Verstärkung auf dem Transfermarkt?
Transfer-News: Schnappt sich Bayern Itakura?
Bayern-Interesse an Itakura?
Als mögliches Ziel für Sportvorstand Max Eberl und Co. wird jetzt Innenverteidiger Ko Itakura von Bundesliga-Konkurrent Borussia Mönchengladbach gehandelt.
Transfer von Itakura zum FC Bayern?
Wie die Rheinische Post berichtet, habe der Japaner seinen Noch-Klub bereits „wissen lassen“, dass er im Sommer gehen könnte. Sein Vertrag läuft noch bis 2026. Beim 28-Jährigen sollen die Klubs regelrecht Schlange stehen.
Neben Bayern werden aus der Bundesliga auch der BVB, Bayer Leverkusen und Eintracht Frankfurt genannt. Auch international seien Klubs aus England, Frankreich, Spanien und den Niederlanden interessiert, berichtet die RP.
Gerüchte um Interesse an Kim
Itakura spielte sich in Deutschland 2021/22 als Leihspieler von Manchester City beim FC Schalke 04 in den Fokus. Nach Ende der Leihe kaufte ihn Gladbach für nur 5,5 Millionen.
In München würde der Japaner auf Landsmann Hiroki Ito treffen, der vergangenes Jahr vom VfB Stuttgart verpflichtet wurde, aber verletzt über weite Strecken der Saison ausfiel.
Zugleich könnte Itakura bei den Bayern Minjae Kim ersetzen, der immer wieder in der Kritik steht und bereits mit einem Wechsel zurück nach Italien in Verbindung gebracht wird. Juve soll am Südkoreaner interessiert sein.