Transfermarkt>

Transfer-News: Konkrete Anfrage für Thomas Müller!

Konkrete Müller-Anfrage?

In Italien gibt es offenbar sehr konkretes Interesse an einer Verpflichtung von Thomas Müller. Geht der Bayern-Star den selben Weg wie einst Franck Ribéry?
Thomas Müller weckt offenbar konkretes Interesse in Italien
Thomas Müller weckt offenbar konkretes Interesse in Italien
© IMAGO/Philippe Ruiz
In Italien gibt es offenbar sehr konkretes Interesse an einer Verpflichtung von Thomas Müller. Geht der Bayern-Star den selben Weg wie einst Franck Ribéry?

Bei Thomas Müller ist offenbar eine konkrete Transferanfrage eingegangen: Wie der italienische Transferexperte Gianluca Di Marzio erklärte, habe sich die AC Florenz bei den Beratern des scheidenden Bayern-Stars gemeldet.

„Was Thomas Müller betrifft, so kann ich bestätigen, dass die Fiorentina seinen Berater angerufen hat, um sich zu informieren“, erklärte Di Marzio bei wettfreunde.de.

Es gebe noch keinen Deal - aber die Fiorentina sei ein „ideales Ziel“ für ehemalige Spieler des deutschen Rekordmeisters. Müller könnte in die Fußstapfen von Franck Ribéry und Mario Gómez treten, die einst bereits den Weg in die Toskana angetreten hatten.

Bayern-Ikone Müller wird den Verein nach der Klub-WM verlassen. Noch ist nicht klar, ob er seine Karriere fortsetzen wird. Florenz wird schon seit einigen Wochen als möglicher Abnehmer gehandelt.

Müller will seine Option prüfen

Zwar könne kein italienischer Verein mit dem aktuellen Gehalt Müllers aufwarten, Florenz habe aber andere Vorzüge, meinte der als gut vernetzt geltende Di Marzio. Hier könne der 35-Jährige frei aufspielen und „eine Stadt genießen, die ihn lieben wird“.

Wenn du hier klickst, siehst du Spotify-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Spotify dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Noch habe das Camp des ehemaligen Weltmeisters aber nicht auf die Anfrage geantwortet. Di Marzio geht davon aus, dass sich Müller erst einen Überblick über all seine Optionen machen wolle.

Der Spieler selbst hatte in den vergangenen Wochen stets die Fokussierung auf die aktuellen sportlichen Aufgaben mit Bayern betont.

Florenz steht in der Serie A derzeit auf Platz acht. Vier Punkte fehlen auf Rang sechs und den Europapokal - das Team hat aber noch ein Spiel mehr in der Hinterhand als die meisten besser platzierten Vereine.