Ist das echte Liebe? Jadon Sancho hofft angeblich auf eine neuerliche Rückkehr zu Borussia Dortmund. Der von Manchester United an den FC Chelsea ausgeliehene Offensivspieler soll sich geradezu nach dem BVB sehnen, schreibt die Bild.
Sancho soll von BVB-Rückkehr träumen
Demnach wachse die Sehnsucht nach einer Rückkehr in die Bundesliga geradezu täglich. Sancho soll sein Management entsprechend auch schon auf seine schwarz-gelben Wünsche aufmerksam gemacht haben.

Nach SPORT1-Informationen hat der 25-Jährige tatsächlich immer noch ein gutes Verhältnis zu seinem Ex-Klub. Sancho hat dem BVB viel zu verdanken - und ist sich dessen auch bewusst.
Sancho weiß, was er am BVB hatte
Trotzdem ist eine Rückkehr aktuell eher unwahrscheinlich - vor allem, weil der Tabellenelfte der Bundesliga auf Sanchos Position derzeit gut aufgestellt ist. Der Engländer könnte wohl nur dann zu einem ernsthaften Thema werden, wenn ein Spieler wie Karim Adeyemi den Klub verlassen sollte.
Dazu kommt: Schon im vergangenen Sommer, als Sancho nach einer Leihe wieder auf die Insel zurückgekehrt war, spielte der finanzielle Rahmen einer möglichen Verpflichtung eine gewichtige Rolle.
Und sollte der BVB die Qualifikation für die Champions League verpassen, wäre womöglich weniger Geld als noch 2024 verfügbar.
Sancho-Leihe läuft aus
Gleichzeitig ist Sancho allerdings wohl nicht mehr so teuer wie zu seinen besten Zeiten im Trikot der Borussia. Laut Transfermarkt.de liegt sein Marktwert bei 30 Millionen Euro - 100 Millionen Euro unter dem Höchstwert als BVB-Spieler. (NEWS: Alles zum Transfermarkt im SPORT1-Transferticker)
Aktuell ist die Zukunft von Sancho komplett offen. Seine Leihe bei Chelsea - wo er in 28 Spielen zwei Tore schoss und sechs weitere vorbereitete - läuft in wenigen Monaten aus, die verpflichtende Kaufoption soll bei einer Höhe von 25 Millionen Euro liegen.
Kommt es also zur Wiedervereinigung in Dortmund? Geschäftsführer Hans-Jaochim Watzke hatte erst vor kurzem über die besondere Beziehung zwischen dem einstigen Juwel und seinem Klub gesprochen.
„Jadon ist ein liebenswerter Junge und hat sich hier wohlgefühlt“, sagte Watzke der englischen Tageszeitung The Guardian.
Sancho hatte von 2017 bis 2021 beim BVB gespielt, ehe es ihn zu Manchester United zog. Im Januar 2024 kehrte er für eine Leihe nach Dortmund zurück. Im folgenden Sommer liehen ihn die Red Devils zu Chelsea aus.