Home>Transfermarkt>

Transfer-News: So ist der Stand bei BVB-Star Haller

Transfermarkt>

Transfer-News: So ist der Stand bei BVB-Star Haller

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

So ist der Stand bei Haller

Wie steht es um die Zukunft von BVB-Angreifer Sébastien Haller? Der 30-Jährige wird in Spanien nicht glücklich. Ist eine vorzeitige BVB-Rückkehr denkbar?
Nach seinem Zaubertor mit dem Außenrist vor dem CL-Halbfinale in Paris, möchte Karim Adeyemi dieses Kunststück auch vor dem Finale wiederholen. Dieses Mal stiehlt ihm allerdings ein Stürmerkollege die Show.
Wie steht es um die Zukunft von BVB-Angreifer Sébastien Haller? Der 30-Jährige wird in Spanien nicht glücklich. Ist eine vorzeitige BVB-Rückkehr denkbar?

Wie geht es für Sébastien Haller weiter? Der BVB-Angreifer - seit vergangenem Sommer an CD Leganés ausgeliehen - wird in Spanien nicht glücklich.

{ "placeholderType": "MREC" }

Sein letzter Einsatz datiert vom 4. Dezember, seitdem wärmt Haller nur die Bank. Der bisherige Tiefpunkt: Bei der 0:3-Niederlage gegen Real Sociedad Anfang Dezember stand der Stürmer nicht einmal im Kader des spanischen Erstligisten.

Haller-Rückkehr zum BVB?

Ist also eine vorzeitige Rückkehr zum BVB denkbar? Nach SPORT1-Informationen plant Trainer Nuri Sahin weiterhin nicht mit dem 30-Jährigen, ein Abbruch des Leihgeschäfts, das sich bis Sommer erstreckt, ist zugunsten einer BVB-Rückkehr deshalb nahezu ausgeschlossen. Zuvor hatten die Ruhr Nachrichten darüber berichtet.

Stattdessen soll Haller, dessen Vertrag in Dortmund 2026 endet, im kommenden Sommer ganz abgegeben werden. Grund ist neben den zuletzt schlechten Leistungen das hohe Gehalt des Profis von der Elfenbeinküste.

{ "placeholderType": "MREC" }

Laut Ruhr Nachrichten hat zuletzt der FC Utrecht aus der Eredivisie ernsthaftes Interesse an Haller angemeldet - zumindest auf Leihbasis bis kommenden Sommer. Doch der Deal soll wegen des Gehalts schwer zu realisieren sein.

Bleibt Haller also in Spanien? Leganés-Trainer Borja Jiménez machte zuletzt Hoffnungen auf einen Verbleib. (NEWS: Alles zum Transfermarkt im SPORT1-Transferticker)

Haller kämpft sich nach Erkrankung zurück

„Er hat gut trainiert, seine Beschwerden überwunden und es gibt kein physisches Problem. Wir müssen mehr aus ihm herausholen. Seine beste Version würde uns sehr viel bringen“, sagte der 39-Jährige vor dem Spiel in der Copa del Rey beim FC Cartagena.

Haller war im Sommer 2022 von Ajax Amsterdam zu Borussia Dortmund gewechselt. Kurz darauf wurde beim Ivorer eine Hodenkrebs-Erkrankung diagnostiziert. Haller kämpfte sich zurück, fand aber nie wieder komplett in die Spur.

{ "placeholderType": "MREC" }

Für Leganés erzielte er in neun Spielen kein einziges Tor. Eine Vorlage gelang ihm ebenso wenig.