Wird Borussia Dortmund auf der Suche nach einer Verstärkung für die Verteidigung beim FC Chelsea fündig? Wie unter anderem der kicker und Sky berichten, ist der Portugiese Renato Veiga ein potenzieller Kandidat beim BVB.
Neuer BVB-Kandidat gehandelt
Nach Sky-Informationen soll sich der 21-Jährige bereits mündlich mit den Schwarz-Gelben geeinigt haben. Im Raum soll eine Leihe mit anschließender Kaufoption stehen.
Noch keine BVB-Einigung
SPORT1 weiß, dass sich die Verantwortlichen von Borussia Dortmund tatsächlich mit dem Linksverteidiger beschäftigen. Eine Einigung zwischen Veiga und dem Bundesligisten liegt allerdings noch nicht vor.
Ob es in den nächsten Tagen zu einer Einigung zwischen dem FC Chelsea und dem BVB kommen wird, ist fraglich. Noch am Samstag hatte Chelsea-Cheftrainer Enzo Maresca die Bedeutung Veigas hervorgerufen: „Er ist ein wichtiger Spieler in unseren Überlegungen. Wir freuen uns, ihn weiter bei uns wachsen zu sehen.“
Renato Veiga steht bei den Blues noch bis 2031 unter Vertrag und absolvierte in der laufenden Spielzeit 17 Spiele für Chelsea. In der Conference League steuerte der 21-Jährige zwei Tore und einen Assist bei.
In der Rückrunde der Saison 2022/23 hatte der Portugiese bereits Erfahrung in der Bundesliga sammeln können. Veiga war damals von Sporting Lissabon an den FC Augsburg ausgeliehen und kam auf 13 Einsätze im deutschen Oberhaus.