Wie geht es mit Neymar weiter? Sein Vertrag bei Al Hilal in Saudi-Arabien läuft im Sommer aus, so kursieren bereits seit Wochen zahlreiche Gerüchte über das zukünftige Ziel des 32-Jährigen. Vor allem ein Wechsel in die Major League Soccer (MLS) wird immer wieder diskutiert - nun gibt es einen weiteren konkreten Namen.
Neymar zu Schweinsteigers Ex-Klub?
Der US-amerikanische Sender ESPN berichtet, dass Neymar mit drei MLS-Klubs, darunter Chicago Fire, im Gespräch sei. In einer weiteren Meldung, die Foot Mercato aus Frankreich veröffentlicht hat, heißt es sogar, dass der frühere Arbeitgeber von Bastian Schweinsteiger den Brasilianer gerne noch in diesem Januar verpflichten würde und ein Zweijahresvertrag angedacht ist.
Neymar musste lange pausieren
Erst vor wenigen Tagen äußerte Neymar auch den Wunsch, wie beim FC Barcelona noch einmal mit Lionel Messi und Luis Suárez zusammenzuspielen. „Es wäre interessant, dieses Trio wiederzubeleben“, so der Offensivstar gegenüber CNN Sports. Beide stehen bereits in der MLS unter Vertrag - allerdings bei Inter Miami, dem Ligakonkurrenten von Chicago.
Neymar hat in den vergangenen Monaten eine schwere Zeit erlebt. Kurz nach seinem Wechsel von Paris Saint-Germain zu Al Hilal zog er sich bei einem Länderspiel einen Kreuzbandriss im linken Knie zu und kämpfte lange um sein Comeback.
In der Saudi Pro League hat Neymar deshalb erst drei Spiele bestreiten können.