Hat Borussia Dortmund einen weiteren Profi vom FC Chelsea auf der Liste? Nach Transfer-Meldungen um Renato Veiga sollen sich die Schwarz-Gelben nun auch mit einer Verpflichtung von Carney Chukwuemeka beschäftigen. Das berichtet Transfer-Experte Fabrizio Romano. Laut Sky hat der BVB bereits erste Gespräche mit Chelsea aufgenommen.
Nächster Chelsea-Profi auf BVB-Liste
Chukwuemeka, der im Mittelfeld zu Hause ist, steht seit 2022 bei den Blues unter Vertrag, kommt in der laufenden Saison bloß auf fünf Pflichtspiel-Einsätze, darunter kein einziges Mal in der Premier League. Der 21-Jährige ist zudem noch ohne Tor oder Vorlage.
SPORT1 weiß: Sollte eine Verpflichtung des 21-Jährigen zustande kommen, wäre für den BVB nur ein Leihgeschäft inklusive Kaufoption denkbar. Grund: Einfache Leihgeschäfte haben sich in der Vergangenheit als nicht lukrativ genug erwiesen.
Zudem gilt: Die Suche nach einem Außen- oder Innenverteidiger genießt zunächst Priorität.
Ein möglicher Kandidat ist hierfür Chukwuemekas Teamkollege Veiga, der die Westfalen in der Defensive verstärken könnte. Nach SPORT1-Informationen beschäftigt sich der BVB ernsthaft mit dem portugiesischen Linksverteidiger.