Der ehemalige Münchner James Rodríguez steht beim spanischen Erstligisten Rayo Vallecano offenbar schon wieder vor dem Aus. Das berichtet The Athletic unter Berufung auf interne Klub-Informationen.
Ex-Bayern-Star wohl wieder vor Aus
Demnach laufen derzeit wohl schon die Verhandlungen über eine vorzeitige Vertragsauflösung - lediglich vier Monate, nachdem der kolumbianische Nationalspieler einen Ein-Jahres-Vertrag unterschrieben hatte. Im Kontrakt soll sich ebenso eine Option auf ein weiteres Jahr befunden haben.
Die Gründe für das vorzeitige Aus des 33-Jährigen seien sowohl sportlicher als auch wirtschaftlicher Natur. In dieser Saison kam Rodríguez auf nur sechs Einsätze in La Liga, von denen der letzte bereits zwei Monate zurückliegt.
Klubs sollen wohl Interesse an Rodríguez haben
Angeblich soll es aber trotzdem einige Klubs geben, die nach der abgeschlossenen Vertragsauflösung am technisch versierten Linksfuß interessiert sein sollen. Rodríguez ist nach seinen erfolgreichen Zeiten bei Real Madrid und Bayern zum Wandervogel geworden - auch weil die sportlichen Leistungen immer mehr nachließen.
Seit 2020 spielte der Kolumbianer in England, Katar, Griechenland, Brasilien - und steht aktuell in Spanien unter Vertrag.
Einzig im Trikot der Nationalmannschaft brachte der offensive Mittelfeldspieler seine Klasse auf den Rasen, bei der Copa América 2024 wurde sogar zum Spieler des Turniers gewählt.