Home>Transfermarkt>

Transfer-News: Klopft ein Top-Klub bei Gladbach an?

Transfermarkt>

Transfer-News: Klopft ein Top-Klub bei Gladbach an?

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Klopft ein Top-Klub bei Gladbach an?

Rocco Reitz macht mit starken Leistungen auf sich aufmerksam. Klopfen jetzt zwei ehemalige Champions-League-Sieger bei den Gladbachern an?
Roland Virkus gibt im STAHLWERK Doppelpass ein kurioses Versprechen ab, sollte sich Gladbach in Zukunft wieder für einen europäischen Wettbewerb qualifizieren.
Rocco Reitz macht mit starken Leistungen auf sich aufmerksam. Klopfen jetzt zwei ehemalige Champions-League-Sieger bei den Gladbachern an?

Bei Borussia Mönchengladbach galt Rocco Reitz letzte Saison als einer der wenigen Lichtblicke in der verkorksten Saison der Fohlen. Mit neun Scorerpunkten konnte der 22-Jährige auf sich aufmerksam machen - und auch in der aktuellen Saison spielt sich Reitz in den Vordergrund.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wie Sky berichtet, gibt es mit Inter Mailand bereits einen konkreten Interessenten. Auch das in der Krise steckende Manchester City sowie Brighton & Hove Albion mit Cheftrainer Fabian Hürzeler sollen sich mit dem Gladbacher beschäftigen.

Sowohl Sky als auch die Sport Bild berichteten darüber, dass Reitz die Fohlen trotz bis 2028 laufenden Vertrags bereits 2026 vorzeitig verlassen könnte, sollte ein interessierter Klub die im Arbeitspapier verankerte Klausel ziehen.

Die Höhe der Ausstiegsklausel gibt allerdings weiter Rätsel auf. Derzeit gibt es Gerüchte, der Betrag belaufe sich auf 20 Millionen Euro. Allerdings ist auch die Rede davon, die Summe liege „im unteren zweistelligen Millionenbereich“, so die Sport Bild. Letzteres würde seinem aktuellen Marktwert von zehn Millionen Euro deutliche näher kommen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Roland Virkus, Sportchef der Fohlen, schob zuletzt einem möglichen Abgang einen Riegel vor: „Unser Ziel ist es natürlich nicht, einen Top-Spieler abzugeben, das ist ganz klar. Wir sind schließlich gerade dabei, uns zu stabilisieren und Schritt für Schritt besser zu werden. Es stimmt, dass es Begehrlichkeiten gibt, das ist ganz normal, wenn du gut performst. Aber wir sind da in einer sehr komfortablen Situation.“