Home>Transfermarkt>

Transfer-News: Verlassen drei Talente den BVB?

Transfermarkt>

Transfer-News: Verlassen drei Talente den BVB?

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Verliert der BVB drei Talente?

Borussia Dortmund muss mit Abgängen rechnen. Betroffen sind Schlüsselspieler aus der U23.
Die Aktionäre des Bundesligisten Borussia Dortmund treffen sich in der Westfalenhalle zu ihrer Hauptversammlung. Dort beschäftigt den BVB-Boss Hans-Joachim Watzke vor allem ein Thema.
Borussia Dortmund muss mit Abgängen rechnen. Betroffen sind Schlüsselspieler aus der U23.

Die U23 von Borussia Dortmund präsentiert sich derzeit mit einer beeindruckenden Form in der Dritten Liga, doch die Zukunft einiger Leistungsträger steht auf der Kippe. Laut Ruhr Nachrichten sind drei Schlüsselspieler der zweiten Mannschaft auf dem Sprung zu höherklassigen Vereinen. Trainer Jan Zimmermann äußerte sich besorgt über die Vertragslage seiner Leistungsträger: „Wir haben einige spannende Jungs, bei denen mich die Vertragskonstellation nicht wirklich glücklich macht.“

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 21 Jahre alte Angreifer Julian Hettwer hat sich in dieser Saison mit neun Toren und fünf Vorlagen in der Dritten Liga einen Namen gemacht. Aufgrund seines auslaufenden Vertrags ist er nun in den Fokus mehrerer Vereine geraten. Mehrere Medien berichten übereinstimmend von einem Interesse des 1. FC Köln. Laut Sky ist auch der 1. FC Heidenheim interessiert.

„Ich befürchte, dass sich die Wege im Sommer trennen“

Neben Hettwer stehen auch andere Talente aus der BVB-U23 auf der Liste interessierter Vereine. Mittelfeldspieler Franz Roggow, dessen Vertrag 2025 ausläuft, wird ebenfalls von mehreren Zweitligisten, darunter der 1. FC Köln und der Karlsruher SC, umworben – so die Ruhr Nachrichten. Ein Wechsel im Sommer gilt als nahezu sicher.

Auch Torhüter Marcel Lotka, der in der letzten Saison für Hertha BSC in der Bundesliga spielte, könnte den Verein bald verlassen. Ingo Preuß, der Sportliche Leiter von Dortmunds U23, hielt dies für wahrscheinlich: „Ich befürchte, dass sich die Wege im Sommer trennen.“

{ "placeholderType": "MREC" }

Mané: Zurück in die Heimat?

Ein weiteres Talent ist Filippo Mané. Der italienische Innenverteidiger, der im Januar 2022 von Genua zu den Schwarzgelben stieß, steht ebenfalls vor einer ungewissen Zukunft. Auch er besitzt nur noch einen bis zum Saisonende gültigen Vertrag.

Laut den Ruhr Nachrichten hat der BVB ihm bereits ein Angebot zur Vertragsverlängerung unterbreitet, doch der 19-Jährige zögert. Hintergrund sei die fehlende Aussicht auf regelmäßige Einsätze im Profiteam. Aufgrund einer Wadenverletzung wird Mané voraussichtlich den Rest des Jahres verpassen, was seine Situation weiter verkompliziert. Hinzu kommt Interesse aus der Serie A.

Wenn du hier klickst, siehst du Spotify-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Spotify dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN