Sergio Ramos ist seit Sommer auf der Suche nach einem neuen Verein. In der vergangenen Saison spielte die Real-Legende noch für Jugendklub FC Sevilla, wo sein Vertrag nach einer Saison jedoch auslief.
Ramos vor Überraschungs-Wechsel?
Wie nun die spanische Zeitung Relevo berichtet, könnte Ramos schon zeitnah einen neuen Klub finden. Demnach soll der argentinische Traditionsklub Boca Juniors aus Buenos Aires interessiert sein, angeblich laufen sogar schon Gespräche zwischen dem Klub der Abwehr-Ikone.
Knackpunkt Gehalt?
Bei den Argentiniern würde Ramos auf einen alten Bekannten treffen: Fernando Gago, von 2007 bis 2011 Teamkollege von Ramos bei Real Madrid, ist seit etwa zwei Wochen neuer Cheftrainer beim 35-maligen Meister. Gago übernahm das Amt des zurückgetretenen Diego Martínez.
Nach Informationen von Relevo ist ein Vertrag ab dem 1. Januar 2025 im Gespräch, in Argentinien ist zu diesem Zeitpunkt die Saison bereits beendet. Dem Bericht zufolge könnte der Deal allerdings am Gehalt scheitern: In Buenos Aires soll Ramos rund fünf Millionen Euro kassieren, was weniger als der Hälfte seines Gehalts in Sevilla (rund 11 Millionen Euro) entsprechen würde.
Im August stand Ramos vor einem Wechsel in die saudische Liga zu Al-Orobah FC, ein Transfer kam letztlich jedoch nicht zustande. Bislang lief der spanische Welt-und Europameister für Sevilla, Real Madrid und Paris-Saint Germain auf.