Nach wie vor ist unklar, wie und ob es für Alphonso Davies beim FC Bayern München weitergeht. Der Vertrag des Kanadiers läuft im Sommer 2025 aus, die Verhandlungen über eine mögliche Verlängerung stocken seit geraumer Zeit. Sollte sich der Linksverteidiger für einen Wechsel entscheiden, hat der Rekordmeister offenbar bereits zwei Nachfolger ins Auge gefasst.
DFB-Star auf Bayerns Zettel?
Wie der Bild-Podcast Bayern Insider berichtet, sind die Münchner an David Raum interessiert. Der Nationalspieler stehe „auf der Shortlist“. Dem Vernehmen nach kann sich Raum einen Wechsel an die Säbener Straße gut vorstellen, was nicht zuletzt an seinem guten Verhältnis zu Max Eberl liegen dürfte. Beide kennen sich aus gemeinsamen Zeiten bei RB Leipzig, wo der Nationalspieler noch ein bis 2027 gültiges Arbeitspapier besitzt.
Was passiert mit Davies?
Neben Raum gilt auch Théo Hernández von der AC Mailand als Kandidat. Der Franzose war bereits im vergangenen Sommer ein Thema, als über mögliche Davies-Nachfolger spekuliert wurde. Eberl sei nach wie vor vom Bruder des Ex-Bayern-Stars Lucas Hernández überzeugt. Dass dessen Vertrag im Sommer 2026 ausläuft und er damit am Saisonende nur noch ein Jahr Vertrag hätte, könnte die Ablösesumme etwas drücken. Ein kleiner Vorteil.
Inwieweit die Bayern ihr Interesse an Raum und Hernández in den nächsten Wochen konkretisieren, bleibt aber abzuwarten. Die Verlängerung mit Davies hat eigentlich Vorrang und soll auch noch nicht gänzlich ausgeschlossen sein. Allerdings lagen beide Parteien in den letzten Monaten in der Gehaltsfrage weit auseinander.