Der FC Bayern hat offenbar seinen ersten Winter-Transfer eintüten können. Wie der MLS-Insider Tom Bogert via X berichtete, haben sich die Münchner die Dienste von Bajung Darboe gesichert. Dies sollen Quellen dem Portal GIVEMESPORT bestätigt haben.
Bayerns erster Winter-Transfer fix?
Der 18 Jahre alte Linksaußen soll im Januar von Los Angeles FC zu Bayern München wechseln und eine Ablöse in Höhe von 1,5 Millionen Dollar (1,4 Millionen Euro) kosten. Auch Transfer-Insider Fabrizio Romano setzte einen Tweet dazu ab.
Darboe kommt in der laufenden Saison auf 14 Einsätze für die zweite Mannschaft in der MLS Next Pro, fungiert aber meist nur als Joker und hat noch keinen Scorer-Punkt erzielen können. Ein Pflichtspiel für die erste Mannschaft von Los Angeles FC hat er noch nicht bestreiten dürfen.
Kein Unbekannter beim FCB: Darboe überzeugt bei Probetraining
Darboe müsste demnach beim FC Bayern noch einige Schritte nach vorne machen, um sich ins Profi-Team kämpfen zu können. Offenbar trauen die Münchner dies dem zweimaligen U17-Nationalspieler der USA aber zu.
Der Youngster ist beim FC Bayern zumindest kein ganz Unbekannter. Darboe war bereits im Jahr 2022 zum Probetraining nach München gereist und konnte offenbar nachhaltig Eindruck hinterlassen. Eine offizielle Bestätigung der Vereine steht noch aus.