Home>Transfermarkt>

Fußballtransfers: Transfermarkt-Gerüchte und News im Transferticker

Transfermarkt>

Fußballtransfers: Transfermarkt-Gerüchte und News im Transferticker

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Transferticker: Real-Plan mit Wirtz?

Das Transferfenster ist derzeit geschlossen, Gerüchte gibt es dennoch reichlich! Wer kommt? Wer geht? SPORT1 hält Sie auf mit dem Transferticker auf dem Laufenden!
Real Madrid plant wohl gleich zweimal bei Bayer 04 Leverkusen zuzuschlagen. Denn neben Florian Wirtz soll angeblich noch ein weiterer Bayer-Anhänger kommen.
Das Transferfenster ist derzeit geschlossen, Gerüchte gibt es dennoch reichlich! Wer kommt? Wer geht? SPORT1 hält Sie auf mit dem Transferticker auf dem Laufenden!

Donnerstag, 14. November

+++ Real macht offenbar bei Wirtz Ernst +++

Real Madrid intensiviert angeblich seine Bemühungen, Florian Wirtz im Sommer in die spanische Hauptstadt zu holen. Einem Bericht von Sky zufolge hätten bereits Gespräche zwischen Real und dem Umfeld des 21 Jahre alten Mittelfeldspielers stattgefunden - Verhandlungen mit Bayer Leverkusen habe es aber noch keine gegeben.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach dem Karriereende von Toni Kroos wollte man bei den Blancos die Lücke mit den vorhandenen Mittelfeldoptionen füllen - der durchwachsene Saisonstart dürfte nun zu einem Umdenken in Madrid geführt haben. Wie eine Meldung von ESPN verrät, sehe Carlo Ancelotti in Wirtz einen dynamischen Spieler, der perfekt in seine Mannschaft passen würde. Daher habe sich das Interesse der Madrilenen an Wirtz so sehr verstärkt, dass sie einen Transfer im Sommer 2025 anstreben.

Da neben Real auch andere Spitzenvereine wie der FC Barcelona oder der FC Liverpool Interesse an Wirtz bekunden, könnte der FC Bayern daher ins Hintertreffen geraten.

Wirtz‘ Arbeitspapier beim Deutschen Meister ist noch bis 2027 gültig, sollte es dennoch zu einem Transfer kommen, ist es kein Geheimnis, dass die Leverkusener Wirtz lieber ins Ausland als nach München transferieren wollen.

{ "placeholderType": "MREC" }

+++ Funkt Liverpool Bayern bei Marmoush dazwischen? +++

Omar Marmoush ist eine der heißesten Transfer-Aktien in dieser Saison. Der Ägypter erzielte in der noch jungen Spielzeit bereits 16 Pflichtspieltore für Eintracht Frankfurt und führt die Bundesliga-Torschützenliste gemeinsam mit Harry Kane an. Kein Wunder, dass Marmoush mit diesen Leistungen die Blicke auf sich zieht.

Dem FC Bayern wird Interesse am Angreifer nachgesagt, der Rekordmeister dürfte aber große Konkurrenz im Rennen um den Shootingstar haben. Mit dem FC Liverpool steigt offenbar ein weiterer Großklub in den Poker um Marmoush ein. Wie die Sport Bild berichtet, habe es bereits erste Gespräche mit den Reds gegeben. Die Eintracht verlange 50 bis 60 Millionen Euro Ablöse.

Laut Bild habe für Marmoush, der diese Saison in Frankfurt beenden will, ein Transfer zu Liverpool anstatt nach München Vorrang. Sein Vertrag beim deutschen Europa-League-Teilnehmer ist noch bis 2027 gültig.

+++ Laporte offen für Wechsel zu Real Madrid +++

Real Madrid hält nach der schweren Verletzung von Eder Militao Ausschau nach einem neuen Innenverteidiger. Die Abwehrsorgen der Madrilenen wurden in den letzten Wochen immer schlimmer, verletzten sich doch mit Lucas Vásquez und Aurélien Tchouaméni zwei weitere Defensivakteure.

{ "placeholderType": "MREC" }

Ganz weit oben auf der Transferliste der Königlichen soll sich deshalb der spanische Nationalspieler Aymeric Laporte befinden. Bis Sommer 2026 steht Laporte noch bei Al-Nassr unter Vertrag, offen für einen Transfer wäre der 30-Jährige dennoch. „Ich habe genau das Gleiche gelesen wie ihr. Das hört sich gut an. Ich würde mir das natürlich anhören. Klubs wie Real Madrid schätzt man nicht gering“, erzählte der Innenverteidiger dem Radiosender Cadena SER.

Obwohl Laporte Real Madrid eine Ablösesumme kosten würde, werden ihm für einen Transfer in die spanische Hauptstadt bessere Chancen eingeräumt als Sergio Ramos.

Der 38-Jährige ist nach einer Saison beim FC Sevilla seit Juli vereinslos und stünde Los Blancos sofort zur Verfügung. Nach Informationen der Fußball-Talksendung El Chiringuito habe sich Ramos aktiv bei Real angeboten, dabei jedoch eine Absage erhalten.

Laut der Marca fordert Al-Nassr 30 Millionen Euro Ablöse für Laporte. Für 27,5 Millionen war der Linksfuß 2023 von Manchester City gekommen.