Home>Transfermarkt>

FC Bayern: Flieht Tel im Winter?

Transfermarkt>

FC Bayern: Flieht Tel im Winter?

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Flieht Tel im Winter?

Mathys Tel kommt beim FC Bayern weiter nicht wirklich zum Zug. Nun gibt es neue Gerüchte um einen Transfer des Offensiv-Juwels - auch aus der Bundesliga.
Vincent Kompany äußert sich auf der Pressekonferenz vor dem Kracher gegen Leverkusen über Youngster Mathys Tel und dessen Rolle beim FC Bayern München.
Mathys Tel kommt beim FC Bayern weiter nicht wirklich zum Zug. Nun gibt es neue Gerüchte um einen Transfer des Offensiv-Juwels - auch aus der Bundesliga.

Werder Bremen baggert offenbar an Mathys Tel vom FC Bayern. Wie Sky berichtet, plant der Bundesliga-Konkurrent, den beim deutschen Rekordmeister kaum noch zum Zug kommenden Stürmer im Winter per Leihe zu holen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Um dem 19 Jahre alten Tel, der in München erst im März seinen Vertrag bis 2029 verlängert hatte, mehr Einsatzzeiten zu ermöglichen, sollen auch die Bayern einem solchen Deal zur Rückrunde nicht abgeneigt sein. Damit nicht genug: Auch Nottingham Forest, Dritter in der Premier League, habe laut Sky Interesse an einem Leihgeschäft.

FC Bayern: Tel-Berater klingt kürzlich noch so

Bemerkenswert: Mitte Mai hatte Tels Berater Gadiri Camara in der tz noch angedeutet, dass ein Abgang seines Spielers eher nicht infrage käme: „Mathys hat einen langfristigen Vertrag mit seinem Verein unterzeichnet. Er ist in einem Prozess, von der Elite zu lernen. Wir nehmen die Rosen und damit auch die Dornen.“

Ob angesichts der Offerten nun ein Umdenken stattfindet, bleibt abzuwarten. Tel spielte nach einer vielversprechenden Saisonvorbereitung und zwei Berufungen in die Startelf bei Trainer Vincent Kompany zuletzt kaum eine Rolle. Nach sieben Einsätzen weist der Franzose eine Spielzeit von gerade einmal 224 Minuten auf.