Wildes Transfergerücht aus England! Wie die Boulevardzeitung The Sun berichtet, beobachtet der FC Bayern die Entwicklungen rund um Liverpool-Keeper Allison Becker.
Bayern? Spekulationen um Star
Der 31-Jährige, der zuletzt bereits mit einem lukrativen Wechsel zu Saudi-Klub Al-Nassr am Ende der Saison in Verbindung gebracht wurde, spiele auch in den Gedanken der Münchner eine Rolle.
Begründet wird dies mit Zweifeln an der gesundheitlichen Verfassung von Manuel Neuer. Der 38-Jährige fehlte im Vorjahr monatelang aufgrund eines Unterschenkelbruchs. Zuletzt plagten ihn Oberschenkelprobleme.
Zudem sei Bayern-Trainer Vincent Kompany seit seiner Zeit auf der Insel ein großer Fan des Brasilianers, der seit 2018 für die Reds aufläuft. Es wäre allerdings ein „Vermögen“ notwendig, so The Sun, um den 31-Jährigen nach Deutschland locken zu können.
Nübel-Plan spricht gegen wildes Gerücht
Neben der Tatsache, dass Neuer nicht an ein zeitnahes Karriereende denkt, spricht allerdings auch die Personalie Alexander Nübel gegen einen Transfer. Dieser verlängerte im April seinen Vertrag beim FCB bis 2029 und läuft derzeit leihweise für den VfB Stuttgart auf. Er gilt als logischer Nachfolger von Neuer in München.
Liverpool hat mit der Verpflichtung von Giorgi Mamardashvili bereits für die Zukunft vorgesorgt. Der Georgier kam im Sommer aus Valencia, wurde allerdings umgehend an seinen Ex-Klub verliehen. In der Saison 2025/26 könnte dann seine Stunde schlagen.