Emre Mor hat am letzten Tag der Transferperiode in der Türkei noch einen neuen Verein gefunden. Der ehemalige Offensivspieler von Borussia Dortmund wurde am Freitag für ein Jahr von Fenerbahce an Eyüpspor ausgeliehen.
BVB-Flop wechselt am Deadline Day

Der neue Verein des 27-Jährigen hat in diesem Jahr den ersten Aufstieg in die Süper Lig geschafft und in der laufenden Saison bisher zwei Siege und zwei Remis eingefahren.

Der neunte Klub: Mor verlässt Fenerbahce
Mor war in der vergangenen Saison bei Fenerbahce auf nur 21 Pflichtspieleinsätze gekommen, für die Conference League hatte ihn sein Verein nicht gemeldet. Der Rechtsaußen wurde allerdings auch von mehreren Verletzungen ausgebremst.
Eyüpspor ist bereits die neunte Station im Profifußball für Mor. 2016 war er zum BVB gewechselt, damals galt der ehemalige türkische Nationalspieler (15 Partien) als riesiges Talent. Den Erwartungen konnte er in der Bundesliga allerdings nie gerecht werden, für rund 13 Millionen Euro wechselte er zu Celta Vigo.
Auch dort wollte ihm der Durchbruch nicht vollends gelingen. Für Fenerbahce - wo er bis 2026 unter Vertrag steht - absolvierte er insgesamt 49 Spiele, dabei kam er auf sechs Tore und fünf Assists.