Das Interesse des FC Bayern an Florian Wirtz ist spätestens seit den lobenden Aussagen von Uli Hoeneß zu dem Bundesliga-Juwel von Bayer Leverkusen öffentlich hinterlegt. Nun hat sich mit Christoph Freund auch der Sportdirektor zu der Personalie geäußert - sich dabei aber recht zurückhaltend gegeben.
Bayern-Boss spricht über Wirtz
„Das ist im Moment nicht unser Thema“, sagte Freund im Interview mit der Bild-Zeitung.
Wirtz? Bayern-Boss spricht auch über Musiala
„Natürlich“ sei Wirtz ein super Spieler, der sowohl im Klub als auch beim DFB performe - dort auch gemeinsam mit Bayern-Star Jamal Musiala. Aber: „Was in den nächsten Monaten und Jahren passiert, kann ich nicht sagen und ich möchte auch nicht spekulieren.“
Der FCB sei „sehr zufrieden mit dem Kader, den wir haben“. Hoeneß hatte erst im Juli erklärt, dass er Wirtz - der noch bis 2027 in Leverkusen unter Vertrag steht - gerne in München sehen würde.
Freund sprach derweil auch über Jamal Musiala, und dessen in zwei Jahren auslaufenden Vertrag. Anders als Wirtz sei dieser „ein ganz wichtiges Thema für uns. Wir führen Gespräche, wir sind im Austausch. Wir haben ein gutes Verhältnis mit Jamal und seinem Umfeld. Ich bin da positiv.“