Der FC Barcelona arbeitet an einer Vertragsverlängerung mit Mega-Talent Marc Bernal. Der Youngster, der vor seiner schweren Verletzung unter Cheftrainer Hansi Flick sein Debüt feierte, soll mit einer gigantischen Ausstiegsklausel in Höhe von 500 Millionen Euro ausgestattet werden.
Barca vor Deal mit Flick-Liebling
Der italienische Transferexperte Fabrizio Romano schreibt, dass der erst 17 Jahre alte Mittelfeldspieler einen neuen, bis 2029 gültigen Vertrag erhalten werde. Der Klub arbeite bereits an der Finalisierung der Dokumente.
Flick hatte den jungen Spanier nach seiner Ankunft im Sommer aus der Barca-eigenen Jugend zu den Profis hochgezogen und ihm anschließend sofort das Vertrauen geschenkt. Drei Spiele machte der Youngster von Anfang an.
Flick setzte voll auf Bernal
Dann der empfindliche Rückschlag: Bernal zog sich beim Spiel gegen Rayo Vallecano einen Kreuzbrandriss zu, auch der Meniskus wurde in Mitleidenschaft gezogen.
Flick zeigte sich nach der Partie trotz des Sieges (2:1) zerknirscht, litt mit seinem hoch veranlagten Mittelfeld-Juwel. Zuletzt soll er Bernal auch im Krankenhaus besucht haben - eine Geste, die ihm in Spanien hoch angerechnet wurde.