Chaotische Wochen liegen hinter der TSG Hoffenheim. Nachdem die Abwehr große personelle Lücken aufweist und unter anderem drei Deals mit potenziellen Neuverpflichtungen für die Defensive kurz vor der Finalisierung platzten, klafft auch in Hoffenheims Offensive Personalmangel.
Wende bei Bayer-Deal steht bevor
Wout Weghorst kehrte nach seiner Leihe zurück nach Burnley, Maximilian Beier wechselte zu Borussia Dortmund. Nun steht auch fest, dass Ihlas Bebou auf unbestimmte Zeit mit Knieproblemen fehlen wird. Sky berichtet gar von einer monatelangen Pause für den Togolesen.
Wird Hlozek Hoffenheimer Rekordeinkauf?
Somit ist klar, dass die TSG dringend Verstärkungen braucht - und diese sollen die Kraichgauer beim deutschen Meister Bayer Leverkusen gefunden haben. Wie zunächst der italienische Transferexperte Fabrizio Romano berichtete und mittlerweile auch kicker und Sky bestätigen, soll Hoffenheim ein Auge auf Adam Hlozek geworfen haben.
Sky geht sogar einen Schritt weiter und berichtet, dass Hlozek kurz vor einem sofortigen Wechsel zur TSG stehen soll - eine vollständige mündliche Einigung soll zwischen Spieler und Klub erzielt worden sein. Für die Kraichgauer würde die Verpflichtung einen neuen Vereinsrekord bedeuten, Sky berichtet von einer Ablöse zwischen 17 und 18 Millionen Euro. Mergim Berisha ist bisheriger Rekordeinkauf der TSG (14 Millionen Euro).
Am Freitag soll der obligatorische Medizincheck folgen, Hlozek könnte einen Vier-oder Fünfjahresvertrag unterschreiben.
Der Tscheche wird seit Tagen mit einem möglichen Wechsel zu Premier-League-Aufsteiger Leicester City in Verbindung gebracht, es soll zwischen Bayer und Leicester auch schon eine mündliche Einigung für eine Leihe mit Kaufoption gegeben haben.