Sieben Jahre lang trug Ilkay Gündogan das himmelblaue Trikot von Manchester City und führte den Klub unter anderem als Kapitän zum Champions-League-Titel. Nach nur einer Saison beim FC Barcelona nimmt eine mögliche Rückkehr zu den Cityzens anscheinend Form an.
Gündogan-Hammer kurz vor Abschluss?
Wie der Transfer-Experte Fabrizio Romana via X vermeldete, habe City-Trainer „Pep Guardiola die Rückkehr von Ilkay Gündogan zu Manchester City bereits genehmigt“. Erste Gespräche der beiden Lager seien bereits am Montag aufgenommen worden. Der katalanische Radiosender RAC1 ging sogar noch einen Schritt weiter und berichtete, der Wechsel stehe kurz bevor.
Die AS wiederum titelte am Dienstagmittag: „Gündogan kehrt ein Jahr später zu Manchester City zurück.“ Die spanische Sportzeitung berichtete dabei von einer bereits erzielten Einigung zwischen den Klubs sowie Gündogan und seinem aktuellen Arbeitgeber. Für den noch nicht vollzogenen Deal würden „keine Probleme erwartet“, hieß es weiter.
Was tatsächlich für die Rückkehr zu City spräche: Speziell nach dem Abgang von Julián Alvarez zu Atlético Madrid und der Verletzung von Nachwuchstalent Oscar Bobb dürfte der Premier-League-Klub noch einmal auf dem Transfermarkt aktiv werden.
Mourinho und Ronaldo-Klub mit Interesse an Gündogan?
Zu den weiteren Interessenten sollen laut der Daily Mail Star-Trainer José Mourinho und dessen Klub Fenerbahce Istanbul, sowie Al-Nassr zählen. Das Portal 365Scores vermeldete, dass der deutsche Nationalspieler dem Team aus Saudi-Arabien bereits angeboten wurde.
Gündogan warte jedoch auf die Gelegenheit zu ManCity zurückzukehren, bevor er über einen Wechsel zum Klub um Superstar Cristiano Ronaldo nachdenke.