Darf sich Fabian Hürzeler über einen DFB-Shootingstar in seinem Team freuen? Wie Sky am Montagabend vermeldet, soll Mainz-Juwel Brajan Gruda vor einem Wechsel in die Premier League stehen.
Jagt Hürzeler DFB-Shootingstar?
Der 20-Jährige soll kurz vor einem Engagement bei Brighton & Hove Albion stehen, beim Tabellen-11. der abgelaufenen Premier-League-Saison würde Gruda auf Neu-Coach Fabian Hürzeler treffen.
Bezahlt Hürzeler-Klub 30 Millionen Euro?
Nach Sky-Informationen soll bereits eine vollständige mündliche Einigung erzielt worden sein, sowohl die Brighton-Bosse als auch Hürzeler, Aufstiegs-Trainerheld des FC St. Pauli, sollen Gruda von einem Wechsel überzeugt haben.
Rund 30 Millionen Euro soll der Klub für den Mainzer auf den Tisch legen wollen, der in der vergangenen Bundesliga-Saison seinen Durchbruch feiern konnte. Vier Tore und drei Assists steuerte der 20-Jährige in 28 Ligaspielen bei und trug einen großen Anteil dazu bei, dass sich die Rheinhessen vor dem Abstieg retten konnten.
Gemeinsam mit Gladbachs Rocco Reitz durfte Gruda an der EM-Vorbereitung der deutschen Nationalmannschaft teilnehmen und dürfte auch in Zukunft interessant für Bundestrainer Julian Nagelsmann bleiben.
Erst vor wenigen Tagen hatte Brighton & Hove Albion rund 27 Millionen Euro für Deniz Undav erhalten, der sich nach seiner einjährigen Leihe nun auch fix dem VfB Stuttgart angeschlossen hat.