Nun ist es offiziell: Auch Joao Cancelo zieht es in die Wüste. Der ehemalige Bayern-Star schließt sich Al-Hilal in Saudi-Arabien an. Auch sein Ex-Klub Manchester City bestätigte den Abgang des Portugiesen.
Fix! Ex-Bayern-Star in die Wüste
Die Ablösesumme soll bei 25 Millionen Euro liegen. Der 30-Jährige unterschrieb einen Vertrag bis 2027. Laut Transfer-Journalist Fabrizio Romano soll Cancelo 15 Millionen Euro jährlich verdienen. In Saudi-Arabien trifft Cancelo unter anderem auch auf seinen portugiesischen Landsmann Cristiano Ronaldo, der für Ligakonkurrent Al-Nassr aufläuft.
Der 30-Jährige, der in der abgelaufenen Saison an den FC Barcelona ausgeliehen war, wollte eigentlich bei der Blaugrana bleiben. Doch das finanziell angeschlagene Barca kann sich eine feste Verpflichtung des portugiesischen Nationalspielers nicht leisten.
Cancelo verlässt Barcelona als Leistungsträger
Der Außenverteidiger kam 2019 von Juventus Turin zu den Citizens. Vor seiner Leihe zu Barcelona war Cancelo für ein halbes Jahr an den FC Bayern ausgeliehen.
Cancelo war bei Barcelona in der abgelaufenen Saison ein Leistungsträger, kam wettbewerbsübergreifend in 42 Partien zum Einsatz. Die Spanier sollen mit Marc Pubill von der UD Almeria bereits einen Ersatz für Cancelo im Blick haben.