Home>Transfermarkt>

Ex-Bayern-Flop kehrt zurück!

Transfermarkt>

Ex-Bayern-Flop kehrt zurück!

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Ex-Bayern-Flop zurück in die Heimat

Spannender Tausch zwischen PSG und Benfica: Während Ex-Bayernspieler Renato Sanches (26) leihweise in seine Heimat zurückkehrt, schnappt sich PSG Mega-Talent Joao Neves (19).
Desire Doue zählt zu den begehrtesten jungen Spielern im Weltfußball und aktuelle entwickelt sich ein Wettbieten zwischen dem FC Bayern und Paris Saint-Germain. Warum ist der Franzose so begehrt und sollten die Münchner bei ihm wirklich "All in" gehen?
SPORT1 Angebote | Anzeige
SPORT1 Angebote | Anzeige
Spannender Tausch zwischen PSG und Benfica: Während Ex-Bayernspieler Renato Sanches (26) leihweise in seine Heimat zurückkehrt, schnappt sich PSG Mega-Talent Joao Neves (19).

Der portugiesische Vizemeister Benfica Lissabon verliert sein vielversprechendes Talent João Neves (19) an Paris Saint-Germain, gewinnt jedoch ein bekanntes Gesicht zurück. Der ehemalige Bayern-Spieler Renato Sanches (26) kehrt zunächst auf Leihbasis mit einer Kaufoption zu seinem Jugendverein zurück.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Kaufoption soll Berichten zufolge bei 10 Millionen Euro liegen. Für Neves fließen hingegen 60 Millionen Euro plus bis zu 10 Millionen Euro an möglichen Bonuszahlungen nach Lissabon. Der 19-jährige A-Nationalspieler hat bereits erfolgreich seinen Medizincheck in Paris absolviert und einen Vertrag bis Juni 2029 unterschrieben.

Renato Sanches galt als eines der größten Talente im europäischen Fußball, als er 2016 den Goldenen Ball für den besten Nachwuchsspieler gewann. Ausgebildet bei Benfica, konnte er rasch die große internationale Bühne bespielen und kam beim EM-Sieg der Seleção 2016 zu mehreren Einsätzen. Folglich wurden die größten der Branche auf ihn aufmerksam und er entschied sich für einen Wechsel zum FC Bayern.

Als Supertalent zum FC Bayern

In München hatte das einstige Supertalent Sanches allerdings große Schwierigkeiten, sich durchzusetzen und wurde deshalb in den folgenden Jahren mehrfach (Swansea, Lille) verliehen. Nach einem festen Transfer 2019 nach Lille fand er bei LOSC dann nach und nach zu alter Stärke zurück, was ihm 2022 erneut einen Wechsel zu einem Spitzenverein ermöglichte.

{ "placeholderType": "MREC" }

Doch auch das Star-Ensemble von PSG war eine Nummer zu groß für den zweikampfstarken Mittelfeldspieler. Nun hofft Sanches, letzte Saison leihweise bei der Roma, unter dem Deutschen Roger Schmidt zu alter Stärke zurückfinden zu wollen.

Rohdiamant Neves

Paris Saint-Germain hat sich wiederum ein neues Juwel von Benfica Lissabon gesichert: Joao Neves wechselt aus der portugiesischen Hauptstadt zum französischen Meister. Neves wurde ebenfalls in Benficas Jugend ausgebildet und debütierte 2022 in der Mannschaft von Roger Schmidt.

Mit starken Leistungen wurde er rasch eine feste Größe im Benfica-Mittelfeld und verdiente sich jüngst auch die Nominierung für die portugiesische Nationalmannschaft bei der EM, wo er zwei Einsätze erhielt.