Home>Transfermarkt>

Bayern-Star vor Hammer-Transfer?

Transfermarkt>

Bayern-Star vor Hammer-Transfer?

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bayern-Star vor Hammer-Transfer?

Der FC Bayern könnte sich in Kürze offenbar von einem weiteren Spieler trennen. Ein absoluter Topklub soll an Kingsley Coman interessiert sein. Doch auch die Wüste soll locken.
Kingsley Coman könnte den FC Bayern nach fast neun Jahren verlassen. Nach SPORT1-Informationen ist der Flügelflitzer ein Wackelkandidat beim deutschen Rekordmeister.
Der FC Bayern könnte sich in Kürze offenbar von einem weiteren Spieler trennen. Ein absoluter Topklub soll an Kingsley Coman interessiert sein. Doch auch die Wüste soll locken.

Nach dem Wechsel von Matthijs de Ligt zu Manchester United steht offenbar ein weiterer namhafter Spieler des FC Bayern vor dem Abgang. Wie die französische L‘Équipe berichtet, will Kingsley Coman die Münchner bis zum Transferschluss am Freitag verlassen. Demnach soll die Entscheidung des Flügelspielers bereits seit einigen Tagen feststehen, nun bahnt sich ein Transfer-Krimi auf den letzten Meter des Wechselfensters an.

{ "placeholderType": "MREC" }

Coman ist einer der Topverdiener beim FC Bayern und gilt deshalb als Verkaufskandidat, wie SPORT1 bereits vor Wochen berichtete. Laut L‘Équipe soll ihm die Münchner Führungsetage einen Abgang nahegelegt haben und nun wolle auch der französische Nationalspieler selbst wechseln.

Wohin es Coman ziehen könnte, ist bislang noch ungewiss. Dem Bericht zufolge sollen einige englische Klubs an einer Verpflichtung des 28-Jährigen interessiert sein.

Schlägt Liverpool bei Coman zu?

Dazu passt: Nun gibt es auch Gerüchte um einen möglichen Hammer-Transfer zum FC Liverpool. Laut Angaben des Transfer-Experten Nabil Djellit (berichtet u.a. für France Football) sind die Reds am wechselwilligen Außenstürmer interessiert.

{ "placeholderType": "MREC" }

Für Coman könnte Liverpool eine attraktive Adresse darstellen: Der 28-Jährige würde weiterhin auf europäischer Top-Ebene spielen, bei einem der besten Klubs Englands. Der Insel-Klub soll jedoch auch an Federico Chiesa dran sein und würde womöglich nicht beide Akteure verpflichten.

In den letzten Wochen wurde Coman bereits mit dem FC Barcelona und Paris St. Germain in Verbindung gebracht, auch um Manchester City gab es Gerüchte.

Coman in die Wüste?

Wie die L‘Equipe zudem berichtet, liegt Coman derzeit ein äußerst lukratives Angebot aus Saudi-Arabien vor. Demnach hat der saudische Top-Klub Al-Hilal ein sehr lukratives Angebot für den Routinier abgegeben und mit den Bayern auch schon eine grundsätzliche Einigung erzielt.

Auch Transfer-Insider Fabrizio Romano bestätigte die Meldung. Demnach sind die FCB-Bosse bereit, die Offerte anzunehmen. Unklar blieb derweil, wie hoch eine Ablöse werden mag.

{ "placeholderType": "MREC" }
Wenn du hier klickst, siehst du X-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von X dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Coman war 2015 erst auf Leihbasis zum deutschen Rekordmeister gewechselt und wurde dann 2017 für 21 Millionen Euro fest verpflichtet. In 296 Pflichtspielen für die Bayern erzielte Coman 64 Tore und bereitete 66 weitere Treffer vor. Beim Saisonauftakt gegen den VfL Wolfsburg (3:2) wurde er in der 75. Minute für Neuzugang Michael Olise eingewechselt.