Die Zukunft von Ex-BVB-Star Marco Reus ist offenbar entschieden. Laut Transferexperte Fabrizio Romano wechselt der 35-Jährige in die US-amerikanische Major League Soccer, genauer gesagt zu Los Angeles Galaxy. Demnach unterzeichnet der Routinier einen Kontrakt bis 2025, soll zudem aber die Option besitzen, seinen Vertrag noch weiter zu verlängern.
Reus-Entscheidung offenbar gefallen
In den nächsten Tagen soll Reus in die Vereinigten Staaten reisen, den Medizincheck absolvieren und final unterschreiben.
Bereits im vergangenen Monat gab es erste Gerüchte über einen Wechsel des langjährigen Dortmund-Profis in die MLS. Vor allem auch deshalb, weil Galaxy-Coach Greg Vanney freigiebig über einen Transfer des Offensivspielers gesprochen hatte.
Galaxy-Coach sprach über Reus
„Ein Spieler mit seinem Profil bringt Erfahrung, Qualität und Vielseitigkeit mit sich, außerdem eine Siegermentalität, eine Meisterschaftsmentalität. Diese Art von Dingen sind immer gut für Teams“, formulierte er vor rund drei Wochen.
Reus stand in den vergangenen zwölf Jahren für die Schwarz-Gelben auf dem Platz, viele Jahre davon als Kapitän. Nach der vergangenen Saison lief sein Vertrag in Dortmund aus, verlängern wollte Reus nicht.