Mit Michael Olise hat der FC Bayern bereits einen Spieler verpflichtet, der beim olympischen Fußballturnier die Silbermedaille gewann. Seit einiger Zeit wird den Münchnern nachgesagt, Interesse an einem weiteren französischen Olympiateilnehmer zu haben.
Bayern? Doué kündigt Entscheidung an
Désiré Doué steht beim französischen Klub Stade Rennes unter Vertrag und könnte in diesem Sommer ebenfalls zum FC Bayern wechseln. Der 19-Jährige kündigte nun an, in Kürze seine Zukunftsentscheidung zu treffen.
„Ich war voll und ganz auf die Olympischen Spiele konzentriert. Jetzt sind die Olympischen Spiele vorbei - ich muss eine Entscheidung treffen und die wird in ein paar Tagen fallen“, erklärte Doué nach der 3:5-Finalniederlage der Franzosen gegen Spanien bei Radio France.
Doué zu Bayern?
Übereinstimmenden Medienberichten zufolge duellieren sich die Bayern mit Paris Saint-Germain um die Dienste von Doué. So schrieb L‘Equipe: „PSG will das Spiel gegen Bayern unbedingt gewinnen.“
Laut Sky hat ein Transfer von Doué bei den Bayern Priorität - auch vor Nationalspieler Jonathan Tah. Nach SPORT1-Informationen hat der Rekordmeister seine Bemühungen um den Franzosen nie aufgegeben - trotz des intensiven Wettbietens mit PSG.
Doué war bei Olympia insgesamt fünfmal zum Einsatz gekommen, dabei an zwei Treffern beteiligt. In der Ligue 1 kommt der 19-Jährige auf 57 Pflichtspiele (sieben Tore und sechs Vorlagen).