Home>Transfermarkt>

Transfermarkt: Rückkaufoption! Bayern holt Talent zurück

Transfermarkt>

Transfermarkt: Rückkaufoption! Bayern holt Talent zurück

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bayern holt Talent zurück

Der FC Bayern sichert sich erneut die Dienste von Armindo Sieb. Der 21-Jährige wird in der kommenden Saison aber nicht in München auf Torejagd gehen.
Verlässt Matthijs de Ligt den FC Bayern schon in diesem Sommer wieder? Die Gerüchte um einen Abgang des Innenverteidigers häufen sich und werden nun konkreter.
Der FC Bayern sichert sich erneut die Dienste von Armindo Sieb. Der 21-Jährige wird in der kommenden Saison aber nicht in München auf Torejagd gehen.

Armindo Sieb kehrt zum FC Bayern zurück. Der Rekordmeister hat beim 21 Jahre alten Offensivspieler die Rückkaufoption gezogen und ihn von der SpVgg Greuther Fürth zurück nach München geholt - ihn aber direkt weiterverliehen. Das gaben die Münchner bekannt. Berichten zufolge überweisen die Münchner 1,5 Millionen Euro an die Fürther.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der deutsche U21-Nationalspieler unterschrieb beim Rekordmeister einen Vertrag bis 2027, wird für die kommenden beiden Spielzeiten allerdings auf Leihbasis für den 1. FSV Mainz 05 auflaufen.

„Wir haben Armindo die zwei Jahre in Fürth immer eng verfolgt. Er hat sich vor allem in der vergangenen Saison sehr gut weiterentwickelt - in seiner Altersklasse gehörte er 2023/24 zu den Topscorern der Zweiten Liga“, sagte Bayern-Sportdirektor Christoph Freund und betonte: „Armindo ist ein extrem schneller, aggressiver Spielertyp. Er passt mit seiner Art und Weise sicher sehr gut zu Mainz, und die Bundesliga ist jetzt der nächste logische Schritt für ihn.“

Sieb: „Mainz der ideale Verein“

Mainz-Sportvorstand Christian Heidel erklärte: „Armindo Sieb ist ein Angreifer, der unserem Kader durch sein hohes Tempo, seine Dynamik und seine Tiefenläufe noch mehr Optionen gibt. Er hat zudem schon bewiesen, dass er über verschiedene Positionen in der Offensive innerhalb und außerhalb des Strafraums Torgefahr entwickeln kann.“

{ "placeholderType": "MREC" }

Sieb selbst betonte, dass er sich nach den Erfahrungen in Fürth nun bereit für den Schritt in die Bundesliga fühlt. „Mainz 05 ist der ideale Verein für diesen nächsten Schritt, weil er jungen Spielern sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten gibt. Außerdem denke ich, dass ich mit meiner Spielweise sehr gut zum dynamischen Mainzer Fußball passe“, sagte der Offensivspieler.

Wenn du hier klickst, siehst du Spotify-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Spotify dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Sieb war 2020 von der TSG Hoffenheim zu den Bayern gewechselt. Bei den Profis konnte er sich aber nicht durchsetzen, lediglich ein Einsatz im DFB-Pokal steht für den U-Nationalspieler in München zu Buche. 2022 schloss er sich Greuther Fürth an. In der vergangenen Saison in der 2. Bundesliga erzielte er zwölf Treffer.