In der vergangenen Saison wirbelte Xavi Simons noch für RB Leipzig in der Bundesliga, aktuell ist der Niederländer einer der begehrtesten Spieler auf dem Transfermarkt. Nach SPORT1-Informationen ist vor allem der FC Bayern stark interessiert, jetzt spricht Sportvorstand Max Eberl über einen möglichen Transfer.
Simons? Bayern-Boss schwärmt öffentlich
In einem Interview mit der Welt wird Eberl auf den Niederländer angesprochen: „Ich habe ihn nach Leipzig geholt. Dass er ein herausragender Fußballer ist, hat man in der Bundesliga und bei der EM gesehen.“
Der Frage, ob er alles probieren würde, um den Mittelfeldspieler erneut zu verpflichten, umgeht Eberl anschließend aber bewusst: „Wir probieren alles, um einen Top-Kader für die neue Saison zu haben.“
Der 21-Jährige war in der vergangenen Saison von Paris Saint-Germain zu Leipzig ausgeliehen, spielte dort 32 Partien und sammelte dabei 21 Scorer. Medienberichten zufolge soll Xavi nach seiner Rückkehr dem Verein an der Seine aber bereits mittgeteilt haben, dass er diesen verlassen möchte. Auch RB soll an einer weiteren Saison mit ihm interessiert sein, kann sich einen Transfer wohl aber nicht leisten.