Steigt der FC Bayern ins Rennen um ein Abwehrjuwel ein? Wie die italienische Tuttosport berichtet, steht Dean Huijsen von Juventus Turin im Fokus des FCB. Bereits zuvor wurde mit dem VfB Stuttgart und dem VfL Wolfsburg weiteren Bundesligisten Interesse nachgesagt. Tuttosport nennt auch Borussia Dortmund und PSG als mögliche Destination.
Schlägt Bayern bei Juve zu?
Huijsen, 19 Jahre alt und spanischer U21-Nationalspieler, lief in der Vorsaison für sechs Monate auf Leihbasis für die AS Rom auf. Sein Vertrag bei Juve läuft noch bis 2028, die Alte Dame soll jedoch aus finanziellen Gründen einen Verkauf anstreben. Gemeinsam mit Matias Soulé soll Huijsen 60 Millionen Euro einbringen, die dann in Wunschspieler Teun Koopmeiners investiert werden sollen.
Alles zum Transfermarkt bei SPORT1
Turin fordere einen Betrag zwischen 25 und 30 Millionen Euro für Huijsen, der sich bereits im Alter von 16 Jahren der Juve-Jugend angeschlossen hatte.
Beim FC Bayern wäre die Konkurrenz in der Defensivzentrale groß. Mit Hiroki Ito wurde bereits ein Spieler verpflichtet, Jonathan Tah von Bayer Leverkusen ist ein weiterer Kandidat. Ehrenpräsident Uli Hoeneß stellte jüngst jedoch klar, dass zuerst Spieler abgegeben werden müssen. Matthijs de Ligt wird mit Manchester United in Verbindung gebracht.