Der Transfer-Kracher des FC Bayern nimmt offenbar konkrete Formen an! Wie Sky berichtet, soll der Rekordmeister mit Supertalent Xavi Simons bereits einig sein.
Bayern-Kracher nimmt Form an
Demnach habe man sich mit dem 21-Jährigen auf die wichtigsten Parameter des Vertrags verständigt. Nun kommt es auf die Entscheidung des Niederländers an, der noch bis 2027 bei PSG unter Vertrag steht, vergangene Saison aber an RB Leipzig ausgeliehen war.
Vor allem Bayern-Sportdirektor Max Eberl, der Simons schon zum Red-Bull-Klub geholt hatte, gilt als treibende Kraft und soll jetzt noch daran arbeiten, sich mit Paris zu einigen. Der 50-Jährige kündigte bei der Vorstellung von Trainer Vincent Kompany einige Transfers für den Sommer an.
Offensivspieler Simons hat im Eindhovens Dagblad bereits angekündigt, er werde „erst nach der EM entscheiden. Ich möchte mich zunächst voll und ganz auf das Turnier konzentrieren.“
Mit zehn Treffern und 15 Vorlagen in 43 Pflichtspielen für Leipzig zählte er zu den Senkrechtstartern der vergangenen Saison.