Home>Transfermarkt>

FC Bayern: Trainer plaudert Interesse an de Ligt aus

Transfermarkt>

FC Bayern: Trainer plaudert Interesse an de Ligt aus

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

„Wollte de Ligt schon vor zwei Jahren“

Matthijs de Ligt könnte den FC Bayern in diesem Sommer verlassen. Ein ehemaliger Trainer verrät nun, dass eine Wiedervereinigung im Raum steht.
Manchester United verpflichtet Innenverteidiger-Talent Leny Yoro. Dieser Deal könnte auch Auswirkungen auf die Zukunft von Matthijs de Ligt haben, der sich mit dem Klub bereits in fortgeschrittenen Gesprächen befinden soll.
SPORT1 Angebote | Anzeige
SPORT1 Angebote | Anzeige
Matthijs de Ligt könnte den FC Bayern in diesem Sommer verlassen. Ein ehemaliger Trainer verrät nun, dass eine Wiedervereinigung im Raum steht.

Erik ten Hag hat erstmals offiziell bestätigt, dass sich Manchester United mit einem Transfer von Matthijs de Ligt vom FC Bayern beschäftigt.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Wir müssen weiter abwarten, ob de Ligt kommen wird“, sagte Uniteds Trainer in einem Interview mit der niederländischen Zeitung Algemeen Dagblad: „Ich kenne Matthijs wirklich gut, das will ich nicht abstreiten. Ich wollte ihn schon vor zwei Jahren holen, aber da war er schon in sehr fortgeschrittenen Gesprächen mit Bayern München.“

Vor eben diesen zwei Jahren wechselte Innenverteidiger de Ligt für 67 Millionen Euro von Juventus Turin nach München. Dort überzeugte der 24-Jährige in seinen 73 Pflichtspielen zumeist, gehört aber auch aufgrund seines Gehalts zu den Verkaufskandidaten beim FCB, der vor einem Umbruch steht.

De Ligt und United-Trainer mit Vorgeschichte

Ten Hag und de Ligt kennen sich bereits aus gemeinsamen Zeiten bei Ajax Amsterdam, als ten Hag 2018 den damals 18-Jährigen zum jüngsten Kapitän der Ajax-Geschichte machte.

{ "placeholderType": "MREC" }

Dennoch sei die Idee, de Ligt zu verpflichten, nicht in erster Linie von ihm gekommen. „Ob sie es glauben oder nicht, sein Name ist nicht speziell von mir gefallen“, berichtete ten Hag: „Während meines Urlaubs war ich drei oder vier Wochen lang raus aus dem Transfer-Prozess. In dieser Zeit hat der Verein, die neu gegründete Scouting- und Rekrutierungsabteilung, gewisse Spieler herausgesucht.“

Bleibt de Ligt bei Bayern?

Zu diesen zählte offensichtlich auch das Abwehr-Talent Leny Yoro. Der erst 18 Jahre Innenverteidiger wechselt für knapp 60 Millionen Euro von Stade Rennes zu den Red Devils.

Der Deal mit dem Supertalent hatte auch Auswirkungen auf den Transfer-Poker um de Ligt. Nach SPORT1-Informationen befanden sich ManUnited und der FC Bayern schon in fortgeschrittenen Gesprächen.

Nachdem Manchester nun aber bereits viel Geld für einen Innenverteidiger ausgegeben hat, wackelt der Deal wieder. Vom Tisch ist ein Wechsel aber noch nicht - wie auch ten Hag bestätigte.