Home>Transfermarkt>

Transfermarkt: Bayern macht bei DFB-Star wohl Ernst!

Transfermarkt>

Transfermarkt: Bayern macht bei DFB-Star wohl Ernst!

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bayern macht bei DFB-Star wohl Ernst

Jonathan Tah will einem Bericht zufolge zum FC Bayern wechseln, der Spieler ist sich demnach mit den Münchnern einig. Nun müssen die Vereine verhandeln.
Immer wieder gibt es Gerüchte, Jonathan Tah könnte im Sommer zum FC Bayern wechseln. Mit der geklärten Trainerfrage beim FCB kommt neue Brisanz in die Thematik.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1
Jonathan Tah will einem Bericht zufolge zum FC Bayern wechseln, der Spieler ist sich demnach mit den Münchnern einig. Nun müssen die Vereine verhandeln.

Der FC Bayern und Jonathan Tah – es wird offenbar ernst: Schon länger halten sich Berichte, dass der Rekordmeister den Innenverteidiger von Bayer Leverkusen an die Säbener Straße locken will. Nun hat der 28-Jährige offenbar bei der Werkself seinen Wunsch hinterlegt, in diesem Sommer nach München wechseln zu wollen. Das berichtet Sky.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Meldung zufolge sind sich Tah und der Rekordmeister über einen Vertrag bis 2029 einig. Der Nationalspieler, der sich aktuell mit der DFB-Elf in Herzogenaurach auf die am Freitag beginnende Heim-EM vorbereitet, muss jetzt hoffen, dass sich die Vereine über eine Ablöse für den Leverkusener Abwehrchef einig werden. Die Münchner wollen wohl nun zeitnah die Verhandlungen mit dem Deutschen Meister aufnehmen.

Vor rund einer Woche hatte sich Tah zu seiner Zukunft geäußert und erklärt, sich darüber Gedanken zu machen, was der nächste richtige Schritt für ihn sein. Der nächste Schritt solle „der richtige Schritt sein und sich gut anfühlen“, sagte er bei Sky.

Tah-Wechsel wäre großer Verlust für Leverkusen

Sollte Tah die Leverkusener in Richtung München verlassen, wäre es ein herber Verlust für das Team von Xabi Alonso. Der gebürtige Hamburger, der seine Profikarriere beim Hamburger SV begann, spielt seit 2015 für die Leverkusener, absolvierte insgesamt 353 Pflichtspiele für Bayer. Sein Vertrag in Leverkusen läuft noch bis 2025.

{ "placeholderType": "MREC" }

In der vergangenen Spielzeit gewann er mit der Werkself zum ersten Mal die Deutsche Meisterschaft – und das ohne eine einzige Niederlage. Dazu errang Bayer auch den DFB-Pokal, im Europa-League-Finale gab es allerdings eine Niederlage gegen Atalanta Bergamo.